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[XL97][VBA] copy Methode worksheets objekt fehlerhaft ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

geht um folgenden Code:


'für jeden Kunden eine Rechnung anfertigen

For i = 1 To counter


    'neues Worksheet zur Verfügung stellen

    aktuell.Activate

    aktuell.Worksheets("Vorlage").Copy after:=aktuell.Worksheets("Vorlage")


    aktuell.Worksheets("Vorlage (2)").Range("G1").Value = Monat & " / " & Jahr

    aktuell.Worksheets("Vorlage (2)").Range("C3").Value = kundenliste(i)

    aktuell.Worksheets("Vorlage (2)").Range("C5").Value = daten.Sheets("BESTAND").Range("E" & Zeile(i)).Value

    aktuell.Worksheets("Vorlage (2)").Range("D5").Value = daten.Sheets("BESTAND").Range("D" & Zeile(i)).Value

    aktuell.Worksheets("Vorlage (2)").Range("G3").Value = daten.Sheets("BESTAND").Range("H" & Zeile(i)).Value

    aktuell.Worksheets("Vorlage (2)").Range("C7").Value = daten.Sheets("BESTAND").Range("J" & Zeile(i)).Value

    aktuell.Worksheets("Vorlage (2)").Range("D7").Value = daten.Sheets("BESTAND").Range("I" & Zeile(i)).Value

    aktuell.Worksheets("Vorlage (2)").Range("E5").Value = daten.Sheets("BESTAND").Range("G" & Zeile(i)).Value


    'Worksheet endgültigen Namen geben

    Worksheets("Vorlage (2)").Name = kostenstelle(i) 'NAME ÄNDERN

Next i

Problem ist, dass die reproduzierbar bei i=57 (counter = 58) die Fehlermeldung kommt "die copy Methode des worksheets Objektes ist fehlerhaft"

Vorher läuft die Schleife aber 56mal einwandfrei durch ...

Klicke ich jetzt auf beenden, stürzt Excel komplett ab mit der Fehlermeldung

"Die Anweisung "00x30103eed" verweist auf Speicher in "0x027e88a4". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden."

Jemand eine Ahnung wieso ?

Handelt sich um XL97, mit Windows 2000 Prof als Betriebssystem.

Die Tabellen die erzeugt werden sind bis auf 2 weitere die einzigen Tabellen in der Arbeitsmappe...

Vielen Dank schonmal !

Geschrieben

versuchs doch mal statt mit dem Range mit dem cells... (z.b. Tabelle1.cells(1,1))

damit kannst du auch die Spalten hochzählen, da die hier nicht mehr Buchstaben, sondern zahlen sind...

und was macht dieses Copy after eigentlich da drin? :confused:

Geschrieben

Moin Küschelsche,

das Copy after beschafft mir eben jenes Sheet was ich benötige...

Problem ist geklärt... (http://www.ms-office-forum.de)

Excel 97 kann intern nur 259 Tabellen verwalten. Da aber der interne Tabellenname etwas "merkwürdig" gezählt wird, kommt es halt zu einem Überlauf :rolleyes:

Hab das jetzt auf anraten obigen Forums so gelöst, daß die herein zu übernehmenden Sheets einfach neu erstellt, statt kopiert werden und die Daten die da fix drin stehen müssen aus einer Mustervorlage (*.xlt) stammen, die ich vorher erstellt hab.

Nu funzt es bis auf die Tatsache, daß Excel jetzt jedesmal nach dem hineinkopieren wissen will, ob es die verknüpften Infos (SVERWEIS und Co.) aktualisieren soll oder nicht... Aber da wird sich schon noch ne Möglichkeit finden. Zur Not mit Sendkeys :D

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