Deepies Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hi leute, ich suche für meinen Vater ein Programm mit dem man Windowsoberflächen designen kann. Etwas zum Hintergrund: Mein Vater ist bei seiner Arbeitsstelle in einem Team welches ein Lastenheft für eine neue Software erstellen soll. Dieses Team will jetzt auch schon grob die Oberflächen designen, damit man der Entwicklerfirma besser verdeutlichen kann was man will. Ich dachte an Visio, allerdings sind dem Arbeitgeber die Lizenzen zu teuer, dafür dass es nur für etwas eigentlich nebensächliches ist. Hat von euch einer eine Idee für ein freeware oder kostengünstiges Tool? Dank schonmal im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patte Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Google mal nach StyleXP. Hat sich nen Kupel von mir gekauft. Ist nicht schlecht. Greetz, Patte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von Patte Google mal nach StyleXP. Hat sich nen Kupel von mir gekauft. Ist nicht schlecht. Greetz, Patte Ich glaub du hast da was falsch verstanden, es geht wohl eher um das Design einer Software, nicht um Windows anpassen. @Deepies Es gibt eigentlich von fast allen Entwicklungsumgebungen Testversionen, die zur Oberflächengestaltung auch ausreichen... Kaufen würde ich dafür nix. Notfalls ein Grafikprogramm und aus vorhanden Programmen rauskopieren. Soll ja nur eine Richtlinie sein. Gruß, King-Chaos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patte Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Mich hat dann wohl das Wörtchen "Windowsoberflächen" vom Kurs abgebracht... Tut mir sorry! Greetz, Patte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deepies Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hi, danke erstmal. @Patte: der wille zählt Das mit der Programmiersoftware hab ich mir auch schon gedacht, allerdings ist ihnen das zu umständlich. Ihnen wäre halt ein einfaches Grafikprogramm wie Visio oder so lieber. Dabei könnten Sie die Oberflächen dann auch direkt als Grafik abspeichern, was meines Wissens nach bei Programmiersoftware selten geht. Hab zumindest noch keine gesehen. Und das anschließende rauskopieren über nen Screenshot in ne Grafiksoftware und zusammenschneiden wäre sehr unkomfortabel. Das kopieren von bestehenden Dialogen fällt in dem Sinne flach, da es noch keine Software für diesen Zweck gibt. Und das zusammenschnippeln aus anderer Software, bis man das gewünschte hat, dauert ewig lang! greetz Deepies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hm, also meiner Meinung nach gibt es nichts einfacheres als z.B. mit dem C++ Builder von Borland eine Oberfläche zusammenzuklicken und dann einen Screenshot zu speichern. Das ist je nach Umfang max. ne Sache von einer halben Stunde... Hier der Link: http://www.borland.com/products/downloads/download_cbuilder.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deepies Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 thx, den Borland verwende ich auch. ist aber nicht die beste Lösung für Leute die vielleicht mal was in Word abtippen. Mir persöhnlich gefällt das nicht so. aber ich werde es ihnen vorschlagen. Vielleicht hat ja noch jemand ein Grafikprogramm in petto *hoff* greetz deep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.