Hüsi Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 servus, wir haben hier nen alten nt 4 Server, auf dem verschiedene abteilungen und deren user in einer zu erhaltenden struktur und rechtevergabe ordner haben. ich soll jetzt die daten von dem nt 4 server auf einen windows 2000 server migrieren, allerdings sollen die bestehenden rechte auf die ordner erhalten bleiben und nicht neu angelegt werden, damit nicht so viel arbeit entsteht. wenn ich die ordner und die darin enthaltenen daten einfach mit windows rüberkopiere gehen die berechtigungen verloren (getestet: ordner vom nt server auf meine ws kopiert->rechte von meiner ws). wie kann ich die dateien inklusive zugriffsberechtigungen verschieben? gibts da tools für, die die rechte mitkopieren? bei fragen: fragt!! thx 4 hlp Zitieren
Terran Marine Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 Hallo, ja gibt es, scopy , robocopy, und seit Windows 2000 auch xcopy mit der Option /O Gruß Terran Zitieren
Hüsi Geschrieben 4. März 2004 Autor Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von Terran Marine scopy, robocopy, und seit Windows 2000 auch xcopy mit der Option /O Gruß Terran @terran thx a lot das hieß also im einfachsten fall, dass ich vom w2k server mir das datenlaufwerk des winnt servers mappe und dann mit xcopy /o die dateien und ordner rüberkopiere und fertig!?! wo bekomm ich denn scopy her?! oder ist das wie robocopy auf der 2000 server-cd?!? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von König Hüsi @terran thx a lot das hieß also im einfachsten fall, dass ich vom w2k server mir das datenlaufwerk des winnt servers mappe und dann mit xcopy /o die dateien und ordner rüberkopiere und fertig!?! wo bekomm ich denn scopy her?! oder ist das wie robocopy auf der 2000 server-cd?!? Ja, einfach per W2k verbinden, und dann mit xcopy rüberkopieren. scopy ist im Ressource Kit enthalten (auch in der freien Version), robocopy weiss ich gerade nicht (das Googlen überlasse ich mal dir ) Gruß Terran Zitieren
Hüsi Geschrieben 4. März 2004 Autor Geschrieben 4. März 2004 jo besten dank. hab scopy gefunden und werds mal testen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.