exeqter Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 hallo, ich habe eine windows domain, in der ein proxy-server läuft. bei den windows clients kann ich das tool "mspclnt" installieren, den proxy-server angeben ab ins internet. meine frage: gibt es so ein tool auch unter linux? unter linux (suse) kann ich nur den proxy im im konqueror angeben, aber ich kann dennoch keine internet seiten aufrufen... viel dank schonmal! gruß, basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von exeqter hallo, ich habe eine windows domain, in der ein proxy-server läuft. bei den windows clients kann ich das tool "mspclnt" installieren, den proxy-server angeben ab ins internet. meine frage: gibt es so ein tool auch unter linux? unter linux (suse) kann ich nur den proxy im im konqueror angeben, aber ich kann dennoch keine internet seiten aufrufen... viel dank schonmal! gruß, basti Windows Proxys verlangen in der Regel eine NTLM-Authentifizierung, diese beherrscht der Konqueror allerdings nicht. Die neueren Mozilla Versionen können dies allerdings. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exeqter Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 mit mozilla ging es leider auch nicht... noch weitere tipps? danke! basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von exeqter mit mozilla ging es leider auch nicht... noch weitere tipps? danke! basti Was ist denn das für ein Proxy, und was habt ihr für eine Domäne (NT4, ADS) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.