Freedom Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Gibt es eine Möglichkeit das Sa-Password auf einem SQL2000Server zu ändern? Ich habe bisher nur die folgende Option gefunden: Eigenschaften vom Server, Sicherheit, SQL Server mit folgendem Konto starten und ausführen. Aber so weit ich weiss - ist es nicht das SA-Konto, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Is wohl am einfachsten mit dem Enterprise Manager unter Security -> Logins zu aendern. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 ... oder als Query über sp_password Zitat aus der T-SQL-Referenz sp_password [ [ @old = ] 'old_password' , ] { [ @new =] 'new_password' } [ , [ @loginame = ] 'login' ] ... also sp_password 'altes Passwort', 'altes Passwort', 'sa' im Default ist das Passwort nicht gesetzt, also (null). Sollte man aber schon bei der Installation ändern. Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 5. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2004 Is wohl am einfachsten mit dem Enterprise Manager unter Security -> Logins zu aendern. Meinst damit, das was ich oben geschrieben habe? Wenn nicht, dann wo genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von Freedom Meinst damit, das was ich oben geschrieben habe? Wenn nicht, dann wo genau? Nein, er meinte im Enterprise Manager den Zweig Sicherheit, direkt auf der ersten Ebene unter dem Server. [+] [i]Servername[/i] | |[...] | |- Sicherheit | |-Logins |-Serverrollen |-Linked Servers |-Remote Server Nicht die Eigenschaft des Servers... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 5. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2004 Yep. Jetzt habe ich es. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.