frakes Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 hallo, nach 19 Jahren Microsoft bin ich nun endlich dabei mich abzunabeln und habe mir eine Mandrake-Distri installiert (9.1). danach habe ich als root das openoffice als serverinstallation installiert - soweit so gut, ich kann den office-manager auch starten. aber ... wie binde ich das oo in kde (3.2) ein und wie definiere ich es als standard-applikation für die dateien ? cu, frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von frakes hallo, nach 19 Jahren Microsoft bin ich nun endlich dabei mich abzunabeln und habe mir eine Mandrake-Distri installiert (9.1). Sehr schön, viel Spaß damit. Original geschrieben von frakes wie binde ich das oo in kde (3.2) ein und wie definiere ich es als standard-applikation für die dateien ? Was meinst du genau mit einbinden ? im KDE-Startmenü hinterlegen ? Rechtsklick auf das K-Icon und den Menu-Editor starten, dort kannst du eigene Verknüpfungen definieren. Dateiverknüpfungen ändern : Control Center -> KDE Components -> File Associations Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frakes Geschrieben 5. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2004 hallo terran, habe gerade versucht den menu-editor zu starten. allerdings hat nur kurz die hd reagiert und danach war das control center-icon aus dem panel verschwunden. sonst hat sich nichts getan. irgendwie kann ich den editor nicht aufrufen. cu, frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.