Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ... ich habe eine SCSI-HDD ( 20GBYte) als einzige Festplatte laufen; aufgeteilt in 3 Partitionen C D E mit Betriebssystem Win2k

nun plane ich diese Platte auf eine neuen EIDE-Platte ( 40 oder 80 GByte) zu spiegeln

anschliessend SCSI platte raus aus dem rechner... und die EIDE platte als einzige platte behalten

habe mich bisher noch nicht mit images groß beschäftigt und wollte ansich nur mal wissen , ob das ohne probleme gehen sollte, oder ob es dann bei der Umstellung von SCSI auf EIDE andere probleme geben koennte

mein system läuft ansich einwandfrei ... deswegen wollte ich mir das komlett neuinstallieren sparen

das BIOS einstellungen usw geändert werden müssen ist klar

Geschrieben

Nabend,

habe ich persönlich noch nie gemacht,

könnte mir aber vorstellen das es beim Imaging ganzer Festplatten von SCSI auf IDE (oder umgekehrt) zu Problemen kommen kann.

Ich würde die Partitionen lieber einzelnen kopieren, auf dieser Ebenen dürften keine Probleme auftreten.

Danach musst du die IDE - Platte allerdings wieder bootable machen (Wiederherstellungskonsole oder Reparaturinstallation).

Gruß

Terran Marine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...