arnika Geschrieben 26. August 2001 Teilen Geschrieben 26. August 2001 Hi! Ich werde demnächst die Ausbildung zum FASI anfangen. Würde mich mal interessieren was genau während der Ausbildung an Mathematik so alles dran kommt. In letzter Zeit habe ich öfter gehört, daß man ohne Abi echte Probleme bei Mathe bekommen würde. Wie sind Eure Erfahrungen, nimmt Mathematik einen großen Stellenwert in der Ausbildung ein? Um was für Mathematik geht es??? Würde mich über verschiedene Erfahrungen freuen! Bis denne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 26. August 2001 Teilen Geschrieben 26. August 2001 Hi Nikki, Welche Mathe? In der Ausbildung zum Fachinformatiker findet leider keine Mathe statt, ausser der Ausbildungsbetrieb macht es selber. Etwa in der Berufsschule? Fehlanzeige, da wird bestenfalls etwas gerechnet, wenn ueberhaupt :-( Hier kannst Du noch einiges mehr erfahren: http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000155&counterhit=yes Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arnika Geschrieben 27. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2001 Dank Dir Promillo! Hab mir die Postings durchgelesen und bin doch etwas geschockt, hätte nämlich schon mit ein bisserl mehr Mathe gerechnet! Na, da werd ich mich mal überraschen lassen.... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 27. August 2001 Teilen Geschrieben 27. August 2001 Hmmm... Also ich habe einiges mathematisches gehabt. Z.B. Widerstände, IP-Nummern usw. berechnen, Umwandlung der Zahlenformate (Hornerschema), Rechnungswesen, BWL. Ich fand, das war schon einiges, aber ob man dafür ABI braucht.... Slayer8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arnika Geschrieben 27. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2001 Hey, Slayer8, das hört sich ja schon ganz gut an! Hast Du eine reguläre Ausbildung oder eine Umschulung gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 27. August 2001 Teilen Geschrieben 27. August 2001 @Nikki @Slayer8 Ich hatte mathe-mäßig auch das (fange jetzt das 2. LJ an). Bei mir ist es eine ganz normale Ausbildung. jetzt sehe ich's erst... es geht ja um Systemintegration... ich bin in Richtung Anwendungsentwicklung... Aber dieser Teil ist doch bei beiden gleich Gruß, Technician <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. August 2001 11:35: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Technician ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 27. August 2001 Teilen Geschrieben 27. August 2001 Bin auch im 2 Lehrjahr in der Ausbildung zum Fachinformatiker, FA Anwendungsentwicklung. Aber unsere Klasse besteht aus aus Anwendungsentwicklung und Systemintegratoren, haben also den gleichen Stoff! Ich fand schon, daß bei uns einiges an Mathe, bzw. mathematischen Inhalten waren, so ca. 15-20% des gesammten Unterrichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.