Mike Lorey Geschrieben 7. August 2000 Teilen Geschrieben 7. August 2000 Ist der Mensch ein monogames Wesen? Ich behaupte NEIN!!! [Dieser Beitrag wurde von Mike Lorey am 07. August 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFirst Geschrieben 7. August 2000 Teilen Geschrieben 7. August 2000 Eine Monogamie kann immer nur dann existieren wenn 2 Personen das gleiche wollen, aber eine neue Studie beweist, dass Männer zum Fremdgehen gezwungen werden. Und zwar ist das laut neuester Erkenntnisse so: Im Laufe der menschlichen Entwicklung haben sich die Gene durchgesetzt, die ihren Träger dazu bringen, sich für ihre Verbreitung einzusetzen. Das geht natürlich am besten mit verschiedenen Partnern. Auch die Chemie unterstützt die Theorie, dass der Mann dem Zwang unterliegt, fremdgehen zu müssen: So seien für die Lust Phenyllethylamine im Gehirn verantwortlich, die aber nach 3 Monaten Verliebtheit langsam schwinden. Um den Haushalt wieder auszugleichen ist der Mann dadurch gezwungen, einen Seitensprung zu riskieren. Fazit: Das Fremdgehen ist kein Zeichen von Desinteresse, sondern ein Muss des Partners, um 1. die Lust am festen Partner nicht zu verlieren und 2. den Fortbestand der Menschheit zu sichern... Die Quelle dieser Studie ist mir leider nicht bekannt. Ob es so ist weiß ich auch nicht, bin schliesslich kein Biologe. Aber vielleicht gibt es hier jemanden der die Quelle dieser angeblichen Studie hier kennt. Ich persönlich bin der Meinung das der Mensch von Natur aus kein monogames Wesen hat aber einen starken Trend dorthin. TheFirst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoterHorst Geschrieben 7. August 2000 Teilen Geschrieben 7. August 2000 ...aufgrund meiner bisherigen persönlichen Erfahrungen - nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 7. August 2000 Teilen Geschrieben 7. August 2000 Fremdgehen ist in 1000 von 1050 (ca, hab ich mal gelesen) Kulturen völlig normal, denn dort ist vielweiberei ganz normal. Übrigens auch sehr natürlich, denn der Mann soll durch seinen Trieb seine Art erhalten, aber wie soll das gehen mit nur einer Partnerin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoterHorst Geschrieben 7. August 2000 Teilen Geschrieben 7. August 2000 Exakt. Die Frau ist ja - weil Sie relativ lange zum Austragen eines Kindes braucht - darauf angewiesen, qualitativ "hochwertigen Nachwuchs" zu zeugen. Sprich: Sie sucht sich einen Mann mit möglichst guten Erbanlagen und versucht, mit diesem Nachwuchs zu zeugen. Und neun Monate später wieder. Der Mann widerum hat die Möglichkeit n-mal im Jahr Vater zu werden. Er versucht, qualitativ "hochwertigen Nachwuchs" zu zeugen, indem er seine Erbanlagen möglichst breit streut. Statistisch gesehen ist so die Chance am größten mindestens ein hochwertiges Kind zu zeugen... P.S.: Nehmt bitte den Begriff "hochwertiger Nachwuchs" nicht so ernst, ich habe nicht vor ein Leben als wertvoller als ein anderes einzustufen, mir ist bloss kein passenderer Begriff eingefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 7. August 2000 Teilen Geschrieben 7. August 2000 Damit ist gemeint das der Potenteste Zeuger am meisten Nachwuchs schafft, und dieser Nachwuchs ist duch die Erbanlagen des Vaters auch sehr Potent. Dies alles erhöht den Fortbestand des Menschen und der Nachwuchs ist gesichert. Huch sind wir ein wenig vom Thema abgekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 7. August 2000 Teilen Geschrieben 7. August 2000 Aber das alles sind ja eher Gesetze aus der Steinzeit... Sollten wir heutzutage nicht schon etwas weiter sein? Tja, aber wir (Männer) schaffen das eh nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 7. August 2000 Teilen Geschrieben 7. August 2000 Was heisst denn Gesetze aus der Steinzeit? Seit wann sind Naturgesetze zeitlich festgelegt? Sie sind immer gültig! Oder ist dein Sexualtrieb auch aus der Steinzeit und heute hast du keinen mehr??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 7. August 2000 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike: Fremdgehen ist in 1000 von 1050 (ca, hab ich mal gelesen) Kulturen völlig normal, denn dort ist vielweiberei ganz normal. Übrigens auch sehr natürlich, denn der Mann soll durch seinen Trieb seine Art erhalten, aber wie soll das gehen mit nur einer Partnerin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 7. August 2000 Teilen Geschrieben 7. August 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike Lorey: Also monogam auf immer und ewig nur eine, wie in der Bibel gefordert, kein Sex vor der Ehe und dann bis der Tod euch scheidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.