Yakuzza Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 Saluez, ich habe ein kleines Problem. Ich soll aus einer bestimmten Bibliothek anhand der ISBN ein bestimmtes Buch finden, das es in anderen (ausgewählten) Bibliotheken auch gibt. Die ISBN steht leider in einem clob. Ein "in" funktioniert nicht, auch bei einem "=" bekomme ich die Fehlermeldung ORA-00932: inconsistent datatypes: expected - got CLOB Vielleicht hat einer von euch eine Idee: SELECT DISTINCT "B"."ID", "B"."BibID" FROM "****"."Book" "B", "****"."BookValues" "BV" WHERE "B"."ID" = 101 AND "BV"."Value" = (SELECT dbms_lob.substr("Value",1200) FROM "****"."BookValues" WHERE "BookID" = 101); (Das war der zweite Versuch nur mal ein Buch zu finden, der erste [der mit dem "in"] hat auch nicht funktioniert.) Schon mal thnx im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo Yakuzza, irgendwie versteh ich dein Problem noch nicht so richtig bzw. vielleicht könntest du auch mal deine Tabellen "book" und "bookvalues" näher erläutern. Gruss, Axl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuzza Geschrieben 8. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2004 Saluez, konnte mein Problem inzwischen lösen. Da ich mich mit Oracle nicht so gut auskenne, war mir nicht bekannt, dass man einen clob mit "to_Char" konvertieren und dann vergleichen "=" oder ein "in" anwenden kann. Trotzdem Danke für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.