OracleFan Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich rufe mit einem Batchskript ein Programm auf. Dieses Programm erwartet dann eine oder mehrere eingaben. Ist es möglich aus dem Skript herraus dem Programm ein paar eingaben zu übergeben. Unter Linux ist das möglich, hier das Beispiel: sqlplus "test/test" << EOF @irgendwas.sql -- ist das erste was ich an das Programm sende AUTO -- ist das zweite was ich an das Programm sende EOF Kennt ihr da ne möglichkeit unter Batch? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 wird denk ich so nicht gehen, da die parameter, die du an den programmaufruf hängst auch vom programm aufgenommen werden müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hi, mit dem Problem hatte ich auch zu kämpfen und keine wirkliche Lösung gefunden. Was auf jeden Fall geht ist folgendes: sqlplus <user>/<pw>@<db> @<file>.sql Weitere Parameter zu übergeben soll angeblich gehen, hab aber auch nicht rauskriegen können wie. Notfalls kannst du im Batchfile eine Switch-Anweisung schreiben und so auswählen was du ausführen willst. Bräuchtest dann eben mehrere Scripts. So hab ich es dann eben gemacht... Hoffe ich konnte helfen, King-Chaos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.