Dilly Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Hallo zusammen! Habe in dem Projektantrag angegeben, dass ich Abnahmeprotokoll nach ISO 9001 erstelle und mit zu den Dokus lege... Obwohl mein Praktikumsbetrieb nach ISO sertifiziert ist, kann mir hier keiner definitiv sagen, ob mein Protokoll der ISO-Norm entspricht. In meinem Projekt geht's um ZENWorks Images und Applikationen, der Abnahmeprotokoll meint die Abnahme vom Image. Kann mir jemand auf der SUche nach einem Beispiel für einen nach ISO-Norm erstelltem Protokoll im EDV-Bereich helfen? Danke im Voraus!:marine Zitieren
Dilly Geschrieben 9. März 2004 Autor Geschrieben 9. März 2004 Toll! Grosse klasse! Also hat keiner einen Plan, wi so was nach ISO auszusehen hat??? Wenn einer nach irgendwas fragt, was er auch selber locker entweder auf den Internet-Seiten von IHK, oder in seiner Schule, oder auch in seinem Praktikumsbétrieb rauskriegen kann. stürzen sich alle wie wild auf dieses Thema! Es ist mir hier schon öffters passiert, dass ich keine Antwort bekam! Zitieren
bimei Geschrieben 9. März 2004 Geschrieben 9. März 2004 Andere dafür anzumeckern, etwas nicht zu wissen, was Du auch nicht weisst, ist eine merkwürdige Art um Hilfe zu bitten. Zu den Abnahmeprotokollen nach ISO: Es gibt i. d. R. keine fertigen allgemeingültigen Abnahmeprotokolle nach ISO, also keine Norm. Die Protokolle werden auf den Betrieb/das Produkt bei der Zertifizierung zugeschnitten. D. h., wenn bei Dir im Betrieb so ein Protokoll existiert, ist das so vermutlich auch zertifiziert. Zitieren
Dilly Geschrieben 9. März 2004 Autor Geschrieben 9. März 2004 @BIMAI: Danke sehr, das ist doch schon was! In meinem Betrieb existiert tatsächlich ein solches Vormular, doch dachte ich mir, so wie dieser aussieht, dass es nix mit ISO gemeinsam hat! :uli In meinem ersten Post habe ich doch niemanden angemekert, oder? Und mit meinem zweiten habe ich zumindest Dich wachgerüttelt, was auch der Sinn der Sache war! Ich habe Hilfe gebraucht, unter diesen Umständen darf ich doch keinen Anmeckern, oder?! Hatte ich auch nicht vor! Sorry, wenn falsch angekommen, war aber nur Mittel zum Zweck! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.