MarkusS Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hallo ich denke ihr könnt mir weiterhelfen: Und zwar bin ich grade dabei mein alten Rechner wieder zusammen zu bauen. Stand ne ganze Zeit rum ohne CD-Rom und HD. Jetzt hab ich wieder ne HD eingebaut und ein CD-Laufwerk angeschlossen. (Secondary IDE). Die Platte funkt kein Problem, nur bei der Auto-Hardware-Detection erkennt er das Laufwerk nicht (CD-Rom). Ich hab sogar schon das Laufwerk vom neuen Rechner angeschlossen und das Kabel ausgetauscht, aber nix hat geholfen. Jetzt meine Vermutung: Kann es sein dass das Motherboard n Wackler hat oder rumspinnt ? Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 6. März 2004 Teilen Geschrieben 6. März 2004 Original geschrieben von MarkusS Jetzt meine Vermutung: Kann es sein dass das Motherboard n Wackler hat oder rumspinnt ? Moin MarkusS, oder kann es sein das der Secondary IDE einfach nur im Bios deaktiviert ist? Wird das CD-Rom am Primary IDE erkannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusS Geschrieben 7. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2004 Danke Vins erst mal für den Tipp, ich wusste gar nicht das man den sec. IDE deaktivieren kann. Er war zwar nicht deaktiviert, aber nach dem ich das BIOS noch ein bisschen durchstöbert hatte und ein paar mal die Auto Detection laufen hab lassen giengs dann. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.