StefanE Geschrieben 8. August 2000 Teilen Geschrieben 8. August 2000 test Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 8. August 2000 Teilen Geschrieben 8. August 2000 test... hmm... Angesichts der philosophischen Diskussionen letzter Zeit möchte ich auch mal was schreiben. Aber "test"? Ich weiß nicht... Vielleicht könnte man das Wort mit Gottes Schöpfung assoziieren (an welche ich zwar nicht glaube), die vielleicht ein Test war und schiefgelaufen ist. Die Menschheit ist vielleicht wirklich eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet. Oder wolltest Du uns mit dem Wort "test" etwas anderes mitteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 8. August 2000 Teilen Geschrieben 8. August 2000 @bommel Ich glaube, mit dem Wort "test" wollte sich Stefan selbst etwas mitteilen, oder Stefan? Ciao Uli ------------------ http://www.planet-interkom.de/caesar ... die Seite mit den Pruefungshinweisen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 8. August 2000 Teilen Geschrieben 8. August 2000 Vielleicht wollte sich Stefan mit dem Wort "test" auch motivieren? Oder uns motivieren? Aber zu was willst du uns motivieren, Stefan? bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 8. August 2000 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2000 Hi, des Rätsels Lösung ist (wie fast immer) simpler als gedacht. War doch einfach nur ein "Test" ohne anschließend zu Löschen. Aber ihr scheint ja gerade zu nach Stoff zu gieren. Also, eeeiiinen ham 'wer noch: Die Evolution eines Programmierers High School / Jr. High 10 PRINT "HELLO WORLD" 20 END Erstes Jahr im College program Hello(input, output) begin writeln('Hello World') end. Letztes Jahr im College (defun hello (print (cons 'Hello (list 'World)))) Frisch im Berufsleben #include void main(void) { char *message[] = {"Hello ", "World"}; int i; for(i = 0; i < 2; ++i) printf("%s", message); printf("\n"); } Berufserfahren #include #include class string { private: int size; char *ptr; public: string() : size(0), ptr(new char('\0')) {} string(const string &s) : size(s.size) { ptr = new char[size + 1]; strcpy(ptr, s.ptr); } ~string() { delete [] ptr; } friend ostream &operator <<(ostream &, const string &); string &operator=(const char *); }; ostream &operator<<(ostream &stream, const string &s) { return(stream << s.ptr); } string &string: perator=(const char *chrs) { if (this != &chrs) { delete [] ptr; size = strlen(chrs); ptr = new char[size + 1]; strcpy(ptr, chrs); } return(*this); } int main() { string str; str = "Hello World"; cout << str << endl; return(0); } Hacker-Lehrling #!/usr/local/bin/perl $msg="Hello, world.\n"; if ($#ARGV >= 0) { while(defined($arg=shift(@ARGV))) { $outfilename = $arg; open(FILE, ">" . $outfilename) | | die "Can't write $arg: $!\n"; print (FILE $msg); close(FILE) | | die "Can't close $arg: $!\n"; } } else { print ($msg); } 1; erfahrener Hacker #include #define S "Hello, World\n" main(){exit(printf(S) == strlen(S) ? 0 : 1);} Profi-Hacker % cc -o a.out ~/src/misc/hw/hw.c % a.out Hacker-Guru % cat Hello, world. ^D Neuer Manager 10 PRINT "HELLO WORLD" 20 END normaler Manager mail -s "Hello, world." bob@b12 Bob, could you please write me a program that prints "Hello, world."? I need it by tomorrow. ^D erfahrener Manager % zmail jim I need a "Hello, world." program by this afternoon. Der Chef persönlich % letter letter: Command not found. % mail To: ^X ^F ^C % help mail help: Command not found. % damn! !: Event unrecognized % logout Ok, ok, was besseres hab' ich auf die schnelle nicht gefunden. @uli: "Ich glaube, mit dem Wort "test" wollte sich Stefan selbst etwas mitteilen, oder Stefan?" ähhh, wie bitte? Kannst Du das bitte noch etwas differenzieren? Beste Grüße Stefan Eling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 8. August 2000 Teilen Geschrieben 8. August 2000 Und nun all diese "Hello World" Programme löschen: $ cd /home/stefane/src/ $ for i in * ; do egrep -i "hello.*world" $i >/dev/null ; if [ $? eq 0 ] ; then rm -f $i ; fi ; done Oder kürzer: $ cd ~stefane/src/ ; for i in * ; do egrep -i "hello.*world" $i >/dev/null && rm -f $i ; done Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 9. August 2000 Teilen Geschrieben 9. August 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von StefanE: @uli: "Ich glaube, mit dem Wort "test" wollte sich Stefan selbst etwas mitteilen, oder Stefan?" ähhh, wie bitte? Kannst Du das bitte noch etwas differenzieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoterHorst Geschrieben 9. August 2000 Teilen Geschrieben 9. August 2000 Ich find's auf jeden Fall lustig, dass hier die Stimmung tatsächlich grade so ist, dass hier jetzt schon über zehn Postings zu diesem Threat entstanden sind... Vielleicht überholen wir hier ja noch den Kaffee-Thread? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 9. August 2000 Teilen Geschrieben 9. August 2000 Also wenn die Stimmung mal nach etwas trivialem ruft .... Man sollte lieber versuchen den verzweifelten Leuten in den anderen Foren zu helfen die keine Antworten auf ihre Fragen erhalten, und hier bekommt sogar ein "Test" eine Antwort Ich weiss das Wetter ist grad so schöööön Mmmh ich mach Feierabend. Baba All ------------------ S P I K E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 9. August 2000 Teilen Geschrieben 9. August 2000 Sorry Spike, aber das hatte ich nun auch nicht geplant... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoterHorst Geschrieben 9. August 2000 Teilen Geschrieben 9. August 2000 Wieso denn!? Ich find's klasse - und ausserdem schreibe ich lieber hier Schwachsinn als zu einer ernsten Frage was falsches... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.