Zum Inhalt springen

Ics W2k


sportfogger

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab ein eigentlich total simpls Prob, komme aber nicht weiter...

Hab zuhause zwei PC's (Win2000 und Win XP), die sind über einen Switch verbunden (es folgen noch weitere PC's).

Ich will vom XP Rechner über den 200 Rechner ins Internet.

Hab beim 2000 Rechner die "gemeinsame Nutzung der Internetverbingung" für das lokale Netzt aktiviert.

Danach habe ich die eingehenden Verbindungen (für den Benutzer des XP Rechnes und für den Gast) aktiviert.

Am XP Rechner habe ich den Gateway und den altern. DNS Server auf die IP des 2000 Rechners gestellt.

Was fehlt jetzt noch?

Pingen kann ich in beide Richtungen, bekomme auch nen Dateizugriff, allerdings kann ich nichts ins Internet pingen.

Auf beiden Rechnern läuft ZoneAlarm.

Wenn das nciht aktiv ist funzt es auch nicht...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auf dem XP-Rechner eine neue Verbindung einrichten (Netzwerkinstallationsassistent -> Diese Computer stellt eine Internetverbindung über einen anderen Computer im Netzwerk oder ein lokales Gateway her), dann kannst Du auch mit dem XP-Rechner ins Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das bei mir auch zu Hause und hab es folgendermassen gemacht:

Also auf beiden Rechnern hab ich erstmal eine DFÜ-Verbindung eingerichtet, so dass beide ins Internet können.

Danach hab ich mich an den Rechner gesetzt, mit dem ich die meiste Zeit im Internet bin. Dem hab ich die interne IP 192.168.0.1 zugewiesen und ICS aktiviert.

Anschließend zum anderen Rechner und dieser soll sich die IP per DHCP ziehn.

Das war's :)

Also falls keiner im Internet ist, wählt man sich einfach per DFÜ-Verbindung ein.

Falls der ICS schon im Internet ist, muss man am anderen Rechner einfach den IE öffnen und schon ist man im Internet.

Mir reicht diese Lösung voll und ganz......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...