SilentHunter Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hallo zusammen, ich hab mir einen Monitorswitsch zugelegt. War sehr freudig als ich es angeschlossen habe. Doch leider musste ich feststellen das die Quali zu wünschen übrig lässt. Also das Teil aufgeschraubt und reingeschaut was da drin los ist *g* Alles rein Mechanisch. Wieso ist dann also die Quali so schlecht? Kommt das durch die recht langen Kabel? Die von den Rechnern kommen sind ja immerhin 1,5 Meter + 1 Meter zum Moni. Oder gibt es dafür eine andere Antwort und vielleicht auch eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Das liegt daran, dass es ein mechanischer Umschalter ist und es im Schalter zu Signalverlusten kommt. Deshalb empfehle ich (auch wenn leider deutlich teurer) immer elektronische KVM-Switche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 7. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2004 Was kostet son Spass? Bei ebay oder so in etwa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Was willst Du denn ausgeben? Ich hab hier zu Hause z. B. einen Belkin 2-port KVM Switch, der funktioniert gut, kostet bei Conrad 49,95 Eur und Du brauchst nicht zusätzlich Octopuskabel. Ansonsten sind auch die ab 4-Port von KVM ab ca. 100 Eur zu empfehlen, pro Octopuskabel musst Du nochmal etwa 10 Eur rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Sind deine VGA Kabel geschirmt? Habe damals leider auch die "billige" Variante und ungeschirmte VGA-Kabel genommen. Das Ergebnis war aehnlich wie bei dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 7. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2004 Wie bekomme ich denn raus ob die Kabel geschirmt sind oder nicht? Hab hier schon recht alte Kabel. Das zum Moni ist das original vom TFT. Also denke mal das das schon geschirmt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.