Maggie_1984 Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo, also ich hab zu Hause ein Problem. Wir haben 4 PCs die alle in einem Netzwerkliegen. 3 PC's haben XP drauf und der andere 2000, was ja so kein Problem ist. 3 PC'S (2 Xp und 2000) können gegenseitig auf einander zugreifen, der vierte PC kann auch auf die anderen zugreifen, leider geht das umgekehrt gar nicht. Der PC hatte mal einen Firewall von Zonealarm drauf, die mittlerweile aber wieder deinstalliert ist. Die Netzwerkverbindungen sind auch noch mal neugemacht worden, aber leider können wir nicht auf den einen PC zugreifen. Woran könnte das noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Wie habt ihr die Netzwerkverbindungen eingerichtet? Ich habe nämlich festgestellt, dass wenn man den Assistenten benutzt, wird die Firewall von XP automatisch mit aktiviert und in manchen fällen blockiert sie dann den Zugriff von andern Rechnern. Ich würde also erst mal gucken, ob die XP interne Firewall aus ist und schauen ob es dann funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lichtbringer Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 @ Maggie_1984 ich glaube es gibt einen Dienst von ZoneAlarm unter 2k und xp, welcher nicht deinstalliert wird.... und wenn dieser dienst läuft funktioniert das ganze nicht richtig... Konfigurier doch ZA so das du dein heimnetz als trusted zone oder so einrichtest.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maggie_1984 Geschrieben 10. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2004 danke, mittlerweile läuft es auch wieder mit dem Netzwerk. Zone Alarm neuinstalliert und noch mal deinstalliert und noch bei Diensten und Rechten geschaut, jetzt klappt alles wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.