Magoo Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo! Ich habe hier zwei Domänencontroller. Auf beiden sollen die gleichen User/Gruppen sein. Jetzt sind die Benutzer und Gruppen auf einen der beiden schon eingerichtet, so das ich die eigentlich nur noch exportieren und bei dem anderen importieren muss. Allerdings weiss ich nicht, wie ich das anstellen soll. Habe schon versucht, die benötigten Informationen mit LDIFDE und CSVDE zu exportieren/importieren, jedoch scheiterte der Import jedes mal. :confused: Wie bekomme ich jetzt die gewünschten Einträge auf meinen anderen Domänencontroller? Achja, die beiden Server sollen und dürfen nicht im gleichen Netzwerk vorhanden sein. Für Antworten bedanke ich mich schon im Voraus! MfG Magoo PS: Windows 2000 Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Schau dir mal das hier an: Benutzermanagement im Active Directory Dort wird u.a. der Punkt "Export und Import von Benutzerdaten" angesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 8. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2004 Ist ja schön und gut, jedoch habe ich oben schon angesprochen, das ich es mit LDIFDE und CSVDE schon versucht habe, ich jedoch immer wieder auf Fehler beim Import stosse. Deshalb wäre mir ein konkretes Beispiel lieber. Wichtig ist eigentlich, das die Benutzer später den passenden Gruppen zugeordnet sind und das eingetragen ist, welches Skript beim Login ausgeführt werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 hi magoo, ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich deinen thread mitbenutze, da wir ein sehr ähnliches problem haben. danke Varrius mein ähnliches problem: wir wollen unseren alten nt-server durch nen 2000-Server ersetzen und natürlich die benutzer und gruppen übernehmen, muss man da was besonderes beachten? oder einfach der anweisung nach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.