Spanky_G Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Moin. Ich habe folgendes Problem: Im Eigene Dateien Ordner eines Users befinden sich 2 Ordner die sich nciht löschen lassen. Ich bekomme immer die Meldung "Zugriff verweigert" Verschieben/umbenennen usw ist auch nciht moeglich. Habe es auch schon unter cmd versucht (del/erase) adminrechte habe ich. Besitz ändern unter SIcherheitseinstellungen geht auch nicht. Windows zeigt als Größe auch 0 byte an Gibts da noch irgendeine Möglichkeit den Ordner loszuwerden also "radikal"? wäre cool, der liegt nämlich in nem Benutzerprofil und das Profil kann jetzt nicht geladen werden. habe es auch schon mit wiederherstellen ders Profils versucht von einer sicherung, aber die ordner bleiben. hat irgendwer eine idee danke schonmal spanky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Windows CD rein, auf die Wiederherstellungskonsole und dann nochmal versuchen per del. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanky_G Geschrieben 8. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2004 hmmm. das is das problem das die profiles aufm server liegen und ich den ja wegen einem user nicht booten kann. eine andere moeglichkeit gibt es nicht? danke trotzdem spanky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hast mir das Umfeld ja nicht verraten Ich kenn mich auch mit w2k-Server nicht aus. Ist unter Unix etwas anders *gg* Kannst du den User nicht löschen und ggf. neu anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasher Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hoi, kannst du nicht als Administrator auf dem Server den "Besitz" übernehmen bei den beiden Ordnern, damit hast du dann wieder Rechte, u.a. auch das Löschrecht. Sieht nämlich so aus dass die Rechte von den Ordnern gelöscht wurden und somit nicht mehr drauf zugegriffen werden kann ! Nasher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanky_G Geschrieben 8. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2004 habe ich versucht. besitz uebernehmen geht bis auf die beiden unterordner. das einzige was mir jetzt noch einfaellt ist reboot. aber das kommt ja erstmal nicht in Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Eine radikale Methode wäre es (vorrausgesetzt es handelt sich um eine FAT32 Partition), mit einer 98er Bootdisk starten und dann über die Commandozeile die betreffenden Verzeichnisse löschen. Oder vielleicht auch alle Tasks killen, die die Verzeichnisse im Zugriff haben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Ich könnte fast wetten, dass du noch das Häckchen gesetzt hast, dass die Berechtigungen vom Übergeordneten Ordner übernommen werden sollen. Wenn du das raus nimmst sollte es funktionieren. Gruß Olm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanky_G Geschrieben 10. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2004 ne das wars leider nicht. das häcken hatte ich rausgenommen. werden jetzt wohl rebooten muessen. danke an alle fuer dieantworten Spanky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.