backdraft Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi! Vielleicht eine etwas merkwürdige Idee, aber mir ging folgendes durch den Kopf: Ich habe ein inzwischen in die Jahre gekommenes Notebook welches scheinbar unter einem akuten Platinenriss leidet... Zum wegschmeißen ists aber eigentlich zu schade. Das Display könnte man ja z.B. noch prima als Monitor für nen Server oder so nehmen. Hat irgendjemand eine Idee, ob es irgendwie möglich ist so ein TFT (14", farbe) vom restlichen Notebook zu trennen und als stand-alone-monitor zu verwenden? Ist im Notebook noch Steuerungselektronik, die es benötigt? Wer Ideen dazu hat... immer her damit! Grüße backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi... Ich hab mir schon mal ähnliches überlegt... du brauchst in jedem Fall noch die Inverterplatine des Displays... ist meistens mit im Displayrahmen verbaut... Bei mir ist das ganze jedoch am VGA anschluss gescheitert, da jedes Notebook andere Anschlusse für das Display hat... man müsste also die Belegung der einzelnen Adern wissen um das ganze auf einem VGA Anschluss umzusetzten... dann ist aber noch die Frage wie sich das ganze auf das Signal auswirken würde... Ist also ein nicht so ganz einfaches Vorhaben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Der Anschluss ist in der Regel ein DVI. Analog-VGA->DVI gibt es zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.