B.K Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo zusammen, ich möchte gerne einen PopUp-Generator machen, indem ich Bilder etc. per Drag & Drop auswählen kann. Mir fehlt allerdings die Information, wie ich das realisiere. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das machen kann? Gruß BK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 du könntest nen bisschen ausführlicher werden, sonst ist das mit tipps geben nicht so einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.K Geschrieben 8. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo, ich muss lediglich wissen, wie ein Pop-Up Generator arbeitet. Ich will dann auf einen Button (Durchsuchen...) klicken und z.b. ein neues Hintergrundbild auswählen. Einen fertigen Code von einem Generator wäre auch nicht schlecht, da ich halt wissen muss, wie das aufgebaut wird. Also das ganze soll dann auf einer Seite eingebunden werden, damit man einfach ein neues Pop-Up erstellen kann, ohne großartig im Code arbeiten zu müssen. Man soll halt größe, Inhalt, Hintergrundbild und einen gültigkeitszeitraum eingeben können. das ist alles. Gruß BK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 keine ahnung was du da meinst... werd mal was ausfuehrlicher / genauer gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.K Geschrieben 8. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2004 Also gut ich versuch es mal so. Ich persönlich weiß wie man ein PoP-Up schreibt. (in JavaScript) Ein Bekannter, für dessen Seite ich das machen soll, der kann mit Code nichts anfangen. Da ich aber keine Zeit habe dem immer sein PoP-Up zu aktuallisieren, muss der das halt selber machen. Das PoP-Up soll beim starten der index.htm aufgerufen werden und zeigt halt immer Informationen über irgendwelche Veranstaltungen, die Regelmäßig erneuert werden müssen. (Pop-Up mit Termindaten und unterschiedlichen Bildern) So jetzt meine Frage, wie kann ich einen Code-Generator basteln, indem man einstellen kann: wie groß das Pop-Up sein soll, was für ein Bild hinterlegt sein soll und was für ein Text rein soll. Dann soll mit Hilfe von diesem Generator, der auf seiner internen Seite (intern.htm) verankert ist, ein Code für das beschriebene PoP-Up generiert werden, sodass er den Code sehen kann und nur mit Copy and Paste einfügen kann. Da der Gen. individuell sein soll, kann ich keinen aus dem net verwenden. Ein fertiger Code oder so wäre allerdings hilfreich.... Gruß BK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 hm vielleicht bekommste das mit textarea hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.K Geschrieben 8. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2004 Also das Tool ist nicht übel, allerdings will ich es ja erweitern können bzw. auf einer "internen" seite integrieren. Wenn es ein Externes Tool sein muss, dann muss ich trotzdem die Optionen verändern können, so das es individuell wieder ist. Also ohne Code nützt mir kein Tool was. Eine umfangreiche Anleitung würde auch gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 bei dem htmlarea musste doch die ganzen sourcen runterladen! Also kannste auch reinschauen,... ausserdem kannste dieses tool ganz easy erweitern, und es gibt auch ein paar plugins dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.K Geschrieben 8. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2004 Thx. Werde es ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.K Geschrieben 9. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2004 Habe es ausprobiert, nur nützt mir leider nichts. Ich brauche nen Code-Generator der am besten sofort die Zeilen im Code ändert, und da die neuen Bilder und Texte einsetzt. Gruß B.K Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Warum schreibst du nicht in einem geschützten Bereich per PHP ein einfaches Upload für reinen Text (am einfachsten ohne Datenbank, sondern reinen Textfile - mit der Möglichkeit) und für Bilder, den du entsprechend dynamisch mittels PHP auf die Webseite einbindest (drei - vier oder 5 verschiedene Vorlagen für die Anzeige!). Damit editieren nicht zwei Leute gleichzeitig im Quelltext rum. Und du dürftest dein Problem gelöst haben. *Ich hassa das Einbinden fremder Tools in meine Anwendungen - wer weiss, was die da alles machen * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.K Geschrieben 9. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2004 Original geschrieben von Der Kleine Warum schreibst du nicht in einem geschützten Bereich per PHP ein einfaches Upload für reinen Text (am einfachsten ohne Datenbank, sondern reinen Textfile - mit der Möglichkeit) und für Bilder, den du entsprechend dynamisch mittels PHP auf die Webseite einbindest (drei - vier oder 5 verschiedene Vorlagen für die Anzeige!). Damit editieren nicht zwei Leute gleichzeitig im Quelltext rum. Und du dürftest dein Problem gelöst haben. *Ich hassa das Einbinden fremder Tools in meine Anwendungen - wer weiss, was die da alles machen * Weil ich kein PHP kann. Ich will genau sowas machen, was du beschrieben hast, allerdings weiss ich nicht, wie ich das verwirklichen kann. Gruß BK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Original geschrieben von B.K Weil ich kein PHP kann. Dann lern es doch. Du hast es spätestens in 1 Woche stabil auf dem Kasten. (Perfekt wirst du noch nicht sein - aber elegant ). Was du Lokal dazu benötigst, ist ein Server (wie Apache). Kann ich dir bei bedarf (da kostenlos für privat) mailen (mit Erklärungsanleitung). Um PHP zu machen gibt es hier genügend Beispiele, sowie im Internet. Und auf dem Server bringt man die funktionierenden Seiten auch zum laufen (später). PS: Als FIAE - Azubi sicher keine alzuschlechte Motivation für etwas neues. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.K Geschrieben 9. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2004 Das ist zwar nicht schlecht, aber ich brauch diese Upload Funktion bis spätestens Samstag und kann mich neben .NET nicht noch auf sowas konzentrieren. Kann man die erwähnte PHP Upload Funktion nicht einfach als HTML Upload- Funktion einbauen und wie würde das Pop up so funktionieren? Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde. eine ausführliche anleitung oder eine vorlage wären hilfreich... danke & gruß BK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.