rimsky Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 N'abend, ich hab an kleines Problem und zwar soll ich als Informatik-Projekt an einfachen Webshop bauen... hierbei hab ich nun folgendes Problem: der Benutzer meldet sich mit seinem login an. Um seine Bestellungen zu speichern brauch ich aber seine Kundennummer, die wollte ich dann mit folgendem Befehl auslesen, aber es funzt net $kundennr= mysql_db_query("softwareshop","select kundennr from users where username ='$user'"); (zur Erklärung: sql soll sich nun die Kundennummer aus der Tabelle users holen zu dem der Benutzername $user (Username mit dem sich der Käufer eingeloggt hat) gehört und die dann in $kundennr schreiben) thx im voraus Zitieren
etreu Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 Welchen Inhalt denn $kundennr nach der abfrage? Du musst noch Zeile und Spalte bestimmen. Da steht dann die Nummer drin: resource mysql_db_query ( string Datenbank, string Anfrage [, resource Verbindungs-Kennung]) Wenn du $kundennr ausgibst, dann müsste das ein Integer-Wert sein. Dieser identifiziert deine Ergebnistabelle. Schau dir doch mal die php-mysql-Funktionen an! Zitieren
kills Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 $res= mysql_db_query("softwareshop","select kundennr from users where username ='$user'"); while ($row = mysql_fetch_assoc($res)) { $kundennr = $row["kundennur"]; } [/PHP] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.