rimsky Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 N'abend, ich hab an kleines Problem und zwar soll ich als Informatik-Projekt an einfachen Webshop bauen... hierbei hab ich nun folgendes Problem: der Benutzer meldet sich mit seinem login an. Um seine Bestellungen zu speichern brauch ich aber seine Kundennummer, die wollte ich dann mit folgendem Befehl auslesen, aber es funzt net $kundennr= mysql_db_query("softwareshop","select kundennr from users where username ='$user'"); (zur Erklärung: sql soll sich nun die Kundennummer aus der Tabelle users holen zu dem der Benutzername $user (Username mit dem sich der Käufer eingeloggt hat) gehört und die dann in $kundennr schreiben) thx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Welchen Inhalt denn $kundennr nach der abfrage? Du musst noch Zeile und Spalte bestimmen. Da steht dann die Nummer drin: resource mysql_db_query ( string Datenbank, string Anfrage [, resource Verbindungs-Kennung]) Wenn du $kundennr ausgibst, dann müsste das ein Integer-Wert sein. Dieser identifiziert deine Ergebnistabelle. Schau dir doch mal die php-mysql-Funktionen an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 $res= mysql_db_query("softwareshop","select kundennr from users where username ='$user'"); while ($row = mysql_fetch_assoc($res)) { $kundennr = $row["kundennur"]; } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.