digital worker Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Wie kann ich die EmailAddress=root@intranet2 auf test@test.intranet ändern? [root@intranet2 mail]# mailsettings [Defaults] Profile=Default [PROFILE_Default] EmailAddress=root@intranet2 EmailClient=kmail FullName=root IncomingServer=/var/mail/root IncomingServerType=localbox OutgoingCommand=/usr/sbin/sendmail OutgoingServerType=local TerminalClient=false Wie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 soweit ich mich erinnere, geht das irgendwo in der "sendmail.cf". Aber ich habe hier leider kein Linux drauf um da mal nachzusehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 9. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2004 Original geschrieben von Fuldaer_Bub soweit ich mich erinnere, geht das irgendwo in der "sendmail.cf". Aber ich habe hier leider kein Linux drauf um da mal nachzusehen.... Ich habe in der sendmail.cf nach "root@intranet2" gesucht aber nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hmm.. sorry, aber von hier aus kann ich dir da leider nicht helfen. Müsste ich mal zuhause nachschauen. Aber ich habe auch schon ne Weile nicht mehr mit Linux gearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Distribution ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Welcher MTA (z.B. sendmail, postfix, exim, ...) und welcher MUA (z.B. kmail, pine, emacs, ...) wird verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 9. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2004 ich verwender Red Hat 9.0 sendmail-8.12.8-4.i386.rpm kmail habe ich unter http://ftp.redhat.com/pub/redhat/linux/9/en/os/i386/RedHat/RPMS/ nicht gefunden, erst morgen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von digital worker mailsettings Kann es sein, das mailsettings ein KDE Tool ist ? Ablage vielleicht hier : "$HOME"/.kde/share/config/emaildefaults Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 10. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von Terran Marine Kann es sein, das mailsettings ein KDE Tool ist ? Ablage vielleicht hier : "$HOME"/.kde/share/config/emaildefaults Gruß Terran Das kan sein unter man mailsettings habe ich keine Ausgabe bekommen. Unter "$HOME"/.kde/share/config/emaildefaults habe ich [Defaults] Profile=Default [PROFILE_Default] EmailAddress=root@intranet2 EmailClient=/usr/bin/mozilla -mail FullName=root IncomingServer=/var/mail/root IncomingServerType=localbox OutgoingCommand=/usr/sbin/sendmail OutgoingServerType=local TerminalClient=false wobei der Eintrag EmailClient=/usr/bin/mozilla -mail EmailClient=/usr/bin/kmail -mail nicht gleich ist nach dem ich den Eintrag für EmailAddress=root@intranet2 geändert habe, bekamm ich trotz dem die alte Adresse. [root@intranet2 root]# mailsettings [Defaults] Profile=Default [PROFILE_Default] EmailAddress=root@intranet2 EmailClient=kmail FullName=root IncomingServer=/var/mail/root IncomingServerType=localbox OutgoingCommand=/usr/sbin/sendmail OutgoingServerType=local TerminalClient=false [root@intranet2 root]# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 11. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2004 ich habe es über /etc/mail/virtusertable gelöst Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.