Julie Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 hallo leute, hab mal ne frage und zwar hab ich einen alten 486 pc und einen pentium 2. im 486 sind die kabelverbindungen defekt aber sonst geht alles und im pentium ist das motherboard defekt. kann ich diese beiden pc´s zu einem pc machen, also das motherboard vom 486 in das vom pentium einbauen (geht das rein technisch überhaupt)? oder ist es besser wenn ich einfach ein neues motherboard kaufe. danke gruß julie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Prinzipiell ist es möglich, das Mainboard inklusive CPU vom 486er in den Rechner, wo der PII drin ist, zu bauen, jedoch ist es nicht möglich, den PII auf das Mainboard des 486ers zu stecken, da die beiden Prozessoren unterschiedliche Steckplätze haben. Wenn Du den PII weiterverwenden willst, würde ich empfehlen, bei ebay zu schauen, da gehen Boards für diese Prozessoren (Steckplatz: Slot 1) für " 'n Appel und 'n Ei" weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julie Geschrieben 9. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2004 danke schon mal also da heist ich kann das ganze motherboard mit der cpu ausbauen und in den anderen pc einbauen. muss ich dann da noch was beachten irgend welche einstellungen oder so. thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasher Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Original geschrieben von Julie danke schon mal also da heist ich kann das ganze motherboard mit der cpu ausbauen und in den anderen pc einbauen. muss ich dann da noch was beachten irgend welche einstellungen oder so. thanks Hoi, eventuell kann es sein dass das 486er Board nicht ins Gehäuse vom P2 Rechner hineinpasst - Schlagwort: AT bzw. ATX Bauform Es könnte sein dass das nicht so ganz 100%tig passt, ich bin mir da allerdings nicht sicher - Probieren geht über Studieren in diesem Fall, wenn es net passen sollte, wirste es ja sehen Zusätzlich dazu musst du vielleicht auch das Netzteil verfrachten wegen der anderen Spannungs- & Stromversorgung des 486er. Ansonsten fallen mir da so auf Anhieb auch keine weiteren Dinge zu ein. Viel Erfolg und das nötige Glück jedenfalls ! :beagolisc Nasher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julie Geschrieben 10. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2004 danke schön ich mach mir bei solchen dingen immer sorgen das mir irgend etwas abfackeln kann aber wenn das schon mal ausgeschlossen ist kann mich nichts mehr hindern. und die größe das werd ich schon rein kriegen (hoff ich) also danke noch mal greeze julie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.