Hotwing Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Moin moin, also, ich habe nen stink normalen W2k-Server installiert und möchte da jetzt Active Directory drauf zum laufen bringen. Ich starte also diesen tollen Assistenten und befolge Stück für Stück die Anweisung. Vergebe Namen etc. Der Assi stellt dann auch fest, das noch kein DNS installiert ist und möchte das dann natürlich noch vorher machen. Auch kein Problem, soll er halt DNS installieren. Nachdem dann alle Einstellungen vorgenommen sind und das Schreiben des AD startet, bricht er mit der Fehlermeldung ab, das er das Netzlaufwerk nicht finden kann. Welches Netzlaufwerk :confused: Hilfe Zitieren
DJ_Pandur2000 Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 Die Fehlermeldung kenne ich nicht. Meine Erfahrung in 2000/2003 hat aber gezeigt das du den DNS VOR dem AD installieren und einrichten solltest, sonst kommt er nicht so recht klar. Als Netzwerklaufwerk .. meint er vielleicht das wo die Installationscd/Daten drin sind? Kann ja ein freigegebenes LW sein.. Denn er braucht beim AD installieren die CD.. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 Und der Server braucht für die Installation einen Netzwerkkontakt. Schliess einfach einen Hub oder Sitch an und es geht. Zitieren
Hotwing Geschrieben 12. März 2004 Autor Geschrieben 12. März 2004 @Wiggum: Danke das hat geholfen. Wär ich so nicht drauf gekommen, da es meines Wissens beim NT-Server ohne anschließen an einen Hub oder Switch funktioniert hat. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 Original geschrieben von Hotwing @Wiggum: Danke das hat geholfen. Wär ich so nicht drauf gekommen, da es meines Wissens beim NT-Server ohne anschließen an einen Hub oder Switch funktioniert hat. Richtig, ist ein "Feature" von 2000/2003. Gruß Terran Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.