MichaK Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo zusammen, habe kleines Problem mit zwei Monitoren. Ich habe ein Novell Clienten auf meinem Windows XP PC und 2 Monitore angeschlossen. Bei der Anmeldung am System kommt der Login Screen immer in der Mitte des Bildschirmes an. Kann man in der Registry oder irgendwo anders die Position des Login Fenster ändern? MfG MichaK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilS Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hast du einen Monitor als Primär definiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Kommt auf die Karte an : Nvidia Karten haben ne Einstellung im Detonator (neuerdings Forceware) Treiber die da heisst "Fensterteilung zulassen(Ja/Nein)" ATI Karten haben eine Einstellung die dasselbe bewirkt, aber ich kann dir grad net sagen, wie die genau heisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaK Geschrieben 10. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2004 Der eine Monitor ist als Primär definiert. Die Einstellungen an der Grafikkarte sind gemacht, d.h. Windows Meldungen erscheinen zentriert auf dem Primären Monitor. Nur dieses Login Fenster ist zur einen hälfte auf dem Primären und zur anderen auf dem sekundären Monitor. MfG MichaK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janosch_de Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hallo, ich hänge meine Frage einfach mal hier ran, da ich bei der Suche nix passenderes gefunden habe. Also ich suche eine Möglichkeit, dass bei Windows XP die selbe Anzeige auf zwei Monitoren erfolgt. Das heißt der Desktop soll nicht erweitert, sondern gespiegelt werden. Das Ganze soll als Anzeigesystem in einem Büro verwendet werden und ich möchte mir so einen PC sparen. Daten des Systems: Windows XP Professional SP2GK: Matrox Millenium P650 Low-Profile PCI Die Software Powerdesk SE zur Grafikkarte ist drauf, ich konnte damit aber auch nur die Anzeige erweitern, nicht spiegeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sofa_FISI Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Wir haben das Selbe Problem, allerdings nur über die RDP im mehrfachmonitor Betrieb. Dumme frage aber bist du dir sicher das du auf deiner Maschine bleibst und dich nicht auf ein anderen Rechner automatich verbindest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B0fH Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hallo, ich hänge meine Frage einfach mal hier ran, da ich bei der Suche nix passenderes gefunden habe. Also ich suche eine Möglichkeit, dass bei Windows XP die selbe Anzeige auf zwei Monitoren erfolgt. Das heißt der Desktop soll nicht erweitert, sondern gespiegelt werden. Das Ganze soll als Anzeigesystem in einem Büro verwendet werden und ich möchte mir so einen PC sparen. Daten des Systems: Windows XP Professional SP2GK: Matrox Millenium P650 Low-Profile PCI Die Software Powerdesk SE zur Grafikkarte ist drauf, ich konnte damit aber auch nur die Anzeige erweitern, nicht spiegeln. einfach auf dem desktop unter rechtsklick -> eigenschaften -> einstellungen die art auf klonen schalten. dann sollte das bild geklont werden -> 2x das selbe mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janosch_de Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 @B0fH Danke für den Tipp, nur leider finde ich den Punkt bei mir nicht. Hab ihn ja auch schon verzweifelt gesucht... @Sofa_FISI Ja, ich hab ja nur einen PC und will bloß ein identisches Bild auf zwei Monitoren haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Welcher Treiber ist installiert? Der aktuelle von Matrox? Powerdesk SE scheint nur eine Steuerungssoftware zu sein, die auf dem Treiber aufsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janosch_de Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hallo Chief, danke für den Tipp! Mit dem aktuellen Treiber lies es sich über Powerdesk SE einrichten. Ist mir jetzt ein bissel peinlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.