ecko Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Servus, habe folgendes Problem. ich muss in einer Batchfile eine Datei von unerwünschent Wörtern filtern. Hat einer ne Ahnung wie das funktioniert? Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen würde! danke schonmal im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
***FRAG** Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Was genau willst Du denn filtern? Möchtest Du alle Dateien in einem Ordner nach ihren Namen filtern oder eine Datei nach ihrem Inhalt oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 ups...sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecko Geschrieben 11. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2004 ich will den inhalt einer datei filtern beispiel: Server A1QG is inactive so sieht eine Zeile aus, davon hab ich je nach auswertung mehrere untereinander stehen. ich muss aber nur das "A1QG" haben, damit ich damit in eine weitere Batch gehen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Also, wenns immer nur das 2. Wort in einer Zeile sein soll: FOR /F "tokens=2" %i IN (Datei.txt) DO tuwas.bat %i Gefunden in Konsole nach Eingabe von help for. Gruß Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecko Geschrieben 11. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2004 Im Prinzip müsste das so oder so ähnlich funktionieren, aber nicht hier, da in der obersten zeile noch was anderes steht, ich hab es jetzt so gelöst: for /f "tokens=1 delims=Server " %%n in (fertig.txt) do (echo %%n >>daten.txt) del fertig.txt for /f "tokens=1 delims=----------" %%n in (daten.txt) do (echo.%%n>>fertige_daten.txt) del daten.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.