OdagTheCrow Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hi, ich habe da folgendes Problem: Ich möchte den MBR unter Windows 2000 / XP unbrauchbar machen. Es handelt sich darum, das per RIS über Nacht 200 Pc's neu installiert werden sollen. Bootreihenfolge: 1. Festplatte 2. PXE Wenn er auf der Festplatte kein System findet bootet er vom Netz, dass die OS installation automatisch ablaüft. Ziel: Remote den MBR unbrauchbar zu machen, so das über Nacht alle Rechner automatisch neu installiert werden. Hat irgend jemand Ideen oder gibt es dafür Tools ?? So wie damals Killmbr für DOS. Ganz wichtig es muss unter WIN2000/XP laufen. Thx schon einmal im Vorraus. Mfg Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 und warum nicht ne DOS-Diskette erstellen batch Datei schreiben die das für dich erledigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von alexf10 und warum nicht ne DOS-Diskette erstellen batch Datei schreiben die das für dich erledigt? Weil er es remote machen will. Original geschrieben von OdagTheCrow Ziel: Remote den MBR unbrauchbar zu machen, so das über Nacht alle Rechner automatisch neu installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FCE²D Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 das ist glaube ich nicht die lösung, da das ja noch aufwendiger ist als die bootreihenfolge umzustellen. Bei 200 Rechner von floppy booten... Also ein windows tool kenn ich leider auch nicht. Das können wohl nur Viren gruß felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jamthelaw Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von alexf10 und warum nicht ne DOS-Diskette erstellen batch Datei schreiben die das für dich erledigt? LOOOOOOOOOOOOL Klar mit ner DOS-Bootdiskette Die Batch Datei möchte ich mal sehen:D Du kannst evtl. den MBR neu schreiben aber auch nur mit fdisk... Ich würde folgendes vorschlagen: Man erstellt eine Bootbare Dos Partition zusätzlich zur XP Partition. Dann kann man Remote über ein Script die Partition als aktiv setzen und von DOS booten. Auf diese Partition legt man dann noch nen Tool das ne Ramdisk erstellt und die Tools KillMBR und RESET.COM draufkopiert. Dann lässt man den Rechner rebooten, KillMBR und danach RESET.COM ausführen. Dann installiert sich der Rechner automatisch durch RIS neu. Im Windows erstellt man dann widerum die DOS Partition über ein automatisch ausgeführtes Script. Gut gell:uli Greetz Jamthelaw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdagTheCrow Geschrieben 10. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2004 Ja und mit welchem Script genau ? Wie setze ich die Partition aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Kann es jetzt nicht testen, und weiss nicht ob es möglich ist. aber wie wärs denn wenn du einfach den Boot-Loader löschts von der primären Partition löschen und danach rebootest ? Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 vielleicht hilft das dir ja weiter... aber aufpassen. http://www.sek-2000.de/download.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von firewalker... vielleicht hilft das dir ja weiter... aber aufpassen. http://www.sek-2000.de/download.htm S0Kill ist ein DOS-Tool, fällt also als Lösung raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schtebo Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 hi hört sich komisch an, aber hat vielleicht in der zwischenzeit jemand eine lösung? stehe nämlich nun genau vor dem gleichen problem ;-) danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Habt ihr Virenscanner auf den Kisten? Wenn ja, dann könnt ihr euch das zu 99% klemmen, da der Scanner den Zugriff auf den MBR verhindern wird. Ich würde mal DD vorschlagen. Für Windows gibt es eine fertige Binary. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schtebo Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Habt ihr Virenscanner auf den Kisten? Wenn ja, dann könnt ihr euch das zu 99% klemmen, da der Scanner den Zugriff auf den MBR verhindern wird. Ich würde mal DD vorschlagen. Für Windows gibt es eine fertige Binary. schau mir mal dd an, aber die kleinigeit lässt sich dann doch relativ einfach bewerkstelligen. da die pcs ja neu installiert werden wäre das also kein problem, den virenscanner davor kurz auch zu entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.