JayDeee Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo, ich habe eine fortlaufende ID in meiner Tabelle (wie die meisten ) Wie kann ich den Wert der ID wieder reduzieren, wenn durch Testzwecke dier stark hochgezählt wurde ?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 du meinst einen auto_wert in einer tabelle? dann lösch doch einfach die testeinträge. bei mysql isses ja coolerweise so, dass der autowert dann auch "mitreduziert" wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayDeee Geschrieben 10. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2004 ja nen AutoWert meine ich Den Tipp hat mir mein Kollege auch gegeben, hat leider nicht geholfen ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo, lösch doch die Spalte mit der ID und füge die dann wieder hinzu. Oder Du änderst den Datentype in varchar und dann wieder in z. B. int mit autowert. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Oder auch per ALTER TABLE deinetabelle AUTO_INCREMENT =3; <--- Die 3 sollte dann auch nicht belegt seien mit einem Datensatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Einfach "TRUNCATE 'Tabelle'" und sie ist wieder wie neu... Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 wo er recht hat hat er recht, aber hier funktioniert TRUNCATE 'Tabelle' natürlich genauso wie DELETE * FROM Tabelle.der autowert wird wieder auf 0 gesetzt und der erste neue eintrag in der tabelle hat somit die id 1... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 12. März 2004 Teilen Geschrieben 12. März 2004 Mir war aber so als wenn bei "Delete * from 'irgendwo'" der Index nicht wieder zurück gesetzt wird... Also die "ID" geht dort weiter wo sie aufgehört hat (nur das jetzt die Tabelle leer ist)... Kann natürlich bei anderen DB's anders sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayDeee Geschrieben 15. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2004 das TRUNCATE hat die Tabelle gelöscht und die ID startet wieder bei 1 also das was es sollte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.