Netzer82 Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Zu den Lehrgängen: Truppmann, Funk, Kettensäge, Atemschutz I. Atemschutz II mußte ich absagen kommt aber im Oktober dran. Im Juli dann noch der Maschinist. Nächstes Jahr dann Truppführer und wenn der Werführer mitspielt noch den Sani der Feuerwehr auf der LFS in Kassel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 ui, ich hab 2 Lehrgänge vergessen: Kettensäge und das damalige "First Responder" - "Ersthelfer vor Ort" oder wie das jetzt heißen mag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Lehrgänge: Truppmann, Truppführer, Atemschutzgeräteträger, Gruppenführer, Funker, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blade11091985 Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 z.Zt. Truppmann plus Funker nächstes halbjahr Maschinist Truppführer 2006 Gruppenführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaybee87 Geschrieben 5. März 2005 Teilen Geschrieben 5. März 2005 Ich hab bisher nur den Truppmannlehrgang. @Netzer82: Was mcht ihr den im Atemschutz 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 5. März 2005 Teilen Geschrieben 5. März 2005 Truppmann/führer, Atemschutz, Funk, Kettensäge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Guten Morgen alle zusammen so bei uns war heute nacht auch mal wieder was Los. Rettungsdienst durch Drehleiter beio der Rettung einer Person aus Gebäude unterstützen. Und eigentlich hätte auch ein reiner Drehleiteralamr genügt aber neider Disponent schmeißt die ganze abteilung raus!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzer82 Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 @Netzer82: Was mcht ihr den im Atemschutz 2 Wir machen den CSA. Den müssen alle Verpflichteten in Darmstadt machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Guten Morgen alle zusammen so bei uns war heute nacht auch mal wieder was Los. Rettungsdienst durch Drehleiter beio der Rettung einer Person aus Gebäude unterstützen. Und eigentlich hätte auch ein reiner Drehleiteralamr genügt aber neider Disponent schmeißt die ganze abteilung raus!! Hehe, der dachte halt ihr hattet genug Schlaf für diese Nacht Bei uns ist es schon wieder seit zwei, drei Wochen ruhig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 ich glaub ich besorg mir dem seine Tel Nummer und ruf den heute nacht um halb 5 an. Villeicht lernt ers dann mal wie er richtig zu alamieren hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo alle zusammen wer von euch geht dieses Jahr eigentlich auf die Interschutz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 9. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo alle zusammen wer von euch geht dieses Jahr eigentlich auf die Interschutz? Wir werden wohl mit der ganzen Feuerwehr zusammen hinfahren... Gruß backdraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaybee87 Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Ich weiß es noch net ist doch schon ganz shcön weit von hier bis nach Hannover. Aber vlt fährt ja noch einer aus meiner Wehr dann würde ich natürlich gern mitfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 wär schon cool, da mal hinzugehen... aber leider weiß ich von keinem, der aus Oberfranken (Zaunpfahlwink :floet: ) dort hin fährt..... Hab mal ausrechnen lassen (www.(reichs)bahn.de ( :beagolisc wer die URL wohl gekauft hat? tztztztztztz.) da komm ich auf knappe 130 - 160 Euronen für Hin und Zurück! :beagolisc Ne Fahrgemeinschaft bei Aufteilen des Spritgeld wär wohl das beste..... Bei den Preisen soll man die Umwelt schonen und Bahn fahren????? Wer so viel Geld hat Bahn zu fahren, der setzt sich lieber in seinen Oberklassewagen und fährt selbst (oder lässt sich fahren....) :pssst: Gruß Grisu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Grisu aufgrund der Boardregeln sag ich über die DeutscheBummel mal nichts *Unterfranke in München winkt auch mit dem Mitfahrer-Zaunpfahl* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Dieser Beitrag stellt lediglich meine persönliche Meinung dar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Wir fahren eventuell auch hoch da bei uns in der gemeinde zwei neue fahrzeuge beschafft werden. Und nen netten einsatz hatten wir heute auch mal wieder. VU mit eingeklemmter Person. Da sieht man mal was mit so nem Smart so passieren kann ;-) bilder gibs Hier http://www.ffbs.de/LA/Einsaetze/2005/12/index.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Heftig zerlegt! Aber für die = 0 Knautschzone des Smart ist das doch schon mal ein erstaunliches Ergebnis, dass ihr Retten konntet und nicht Bergen musstet, oder? Mein erstes und wahrscheinlich (*leider*) letztes Mal, dass ich eine Rettungsschere bedienen durfte, war beim Truppmann.... Gruß Grisu84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 10. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2005 Heftig zerlegt! Aber für die = 0 Knautschzone des Smart ist das doch schon mal ein erstaunliches Ergebnis, dass ihr Retten konntet und nicht Bergen musstet, oder? Mein erstes und wahrscheinlich (*leider*) letztes Mal, dass ich eine Rettungsschere bedienen durfte, war beim Truppmann.... Gruß Grisu84 Der Smart ist ja trotz seiner Größe, aufgrund der Konstruktion ein relativ sicheres Auto. Beim Frontalzusammenstoß schiebt sich der Motor z.B. unter den Fahrgastraum. Und da er kaum Gewicht hat, entläd sich beim Aufprall auch nicht so eine große Energie wie bei größeren Autos. Gruß backdraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 naja erstaunlich war das die Fahrgastzelle sogar noch in ordnung war an den Füssen und so war der kein bisschen eingeklemmt. Also ist recht Stabil der Smart. Und der Motor ist beim Smart sowieso hinten. Wäre der forne hätte der sich denke ich schon in die Fahrgastzelle geschoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blade11091985 Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Der Smart ist ja trotz seiner Größe, aufgrund der Konstruktion ein relativ sicheres Auto. Beim Frontalzusammenstoß schiebt sich der Motor z.B. unter den Fahrgastraum. Und da er kaum Gewicht hat, entläd sich beim Aufprall auch nicht so eine große Energie wie bei größeren Autos. Gruß backdraft soweit die theorie ´das kommt auch drauf an wo er frotal gegenstößt beim ferrari wird das wohl nicht ganz so klappen desweiteren hat der smart seinen motor unter dem kofferraum irgendwie so Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 erwischt ihr habt euch beim abschneiden des Daches bestimmt an der Cabrio Version orientiert sieht zu mindest fast gleich aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 naja wir ham uns gedacht mal en cabrio selber bauen macht bestimmt auch spass :bimei :marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Moin, mal ne Frage: Was würdet ihr als Argumente für einen MTW anführen? Macht mal Vorschläge... Gruß Grisu was mir spontan einfällt: ( - mehr Platz für Geräte - ... Mannschaft - Flexibilität - mehr Motivation (durch bessere Ausrüstung) ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 kosten Sparend da Fahrten zur Ausbildung nicht mehr im privat PKW und so nicht mehr Abzurechnen sind. Kommt natürlich nur gut wenn es viele Fahrten außerhalb der Gemeinde gibt oder ein Kreisausbilder in der Gemeinde ist. Wenn ihr noch keinen ELW habt kann man den auch als diesen missbrauchen. Wenn jemand von euch bei der Elbeflut 2002 war, wird sicher auch die Vorteile eines MTW kennen (Regelmäßiger Unabhängiger Mannschafts- und Materialtausch ohne dass man Fahrzeuge aus dem Einsatz lösen muss). Wenn ihr Staffel Fahrzeuge habt, könnte man anbringen das es so möglich wäre trotzdem Gruppenstärke zustellen. Achtung! Das könnte die Gemeinde vll. auch als Argument sehen und bei der nächsten Beschaffung euch nur ein Staffelfahrzeug statt eines GruppenFz zu genehmigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge