jori Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo zusammen. Welche Möglichkeiten habe ich XML-Dateien in eine Oracle-Tabelle zu packen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es XSU gibt. Jedoch fehlt mir noch der Einstieg, diese Utilities zu nutzen. Wer weiß auf die Schnelle Rat? Desweiteren liegt diese XML-Datei auf einem Webserver, auf den ich täglich zugreifen müsste. Wie lässt sich das realisieren? Es gibt java-packages, die in die Oracle-Umgebung eingespielt werden können, um sie anschließend über sql-statements nutzen zu können. Ich weiß nicht genau, welche ich dafür brauche und wie sich das ganze umsetzen läßt. Für schnelle Hilfe danke ich schon mal im Voraus. jori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 12. März 2004 Teilen Geschrieben 12. März 2004 Original geschrieben von jori Wer weiß auf die Schnelle Rat? Ich habe mich noch nicht intensiv mit dem Thema Oracle und XML beschäftigt, so wie ich das aber einschätze, ist das nichts was man in ein paar zeilen erklären könnte, wenn du davon noch keine Ahnung hast. Die ersten Fragen sind ja ob auf deinem DB-Server überhaupt die XML-Erweiterungen von Oracle installiert sind. Dann muss ein XML-Schema eingerichtet werden worin die XML-Tabellen liegen die nach dem Schema deiner XML-Dateien (xsd oder sonstiges) aufgebaut sind..... Ich glaube das wird etwas länger dauern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.