Zum Inhalt springen

Import von XML-Dateien in Oracle-Tabellen

jori

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Welche Möglichkeiten habe ich XML-Dateien in eine Oracle-Tabelle zu packen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es XSU gibt. Jedoch fehlt mir noch der Einstieg, diese Utilities zu nutzen.

Wer weiß auf die Schnelle Rat?

Desweiteren liegt diese XML-Datei auf einem Webserver, auf den ich täglich zugreifen müsste. Wie lässt sich das realisieren?

Es gibt java-packages, die in die Oracle-Umgebung eingespielt werden können, um sie anschließend über sql-statements nutzen zu können.

Ich weiß nicht genau, welche ich dafür brauche und wie sich das ganze umsetzen läßt.

Für schnelle Hilfe danke ich schon mal im Voraus.

jori

Original geschrieben von jori

Wer weiß auf die Schnelle Rat?

Ich habe mich noch nicht intensiv mit dem Thema Oracle und XML beschäftigt, so wie ich das aber einschätze, ist das nichts was man in ein paar zeilen erklären könnte, wenn du davon noch keine Ahnung hast.

Die ersten Fragen sind ja ob auf deinem DB-Server überhaupt die XML-Erweiterungen von Oracle installiert sind. Dann muss ein XML-Schema eingerichtet werden worin die XML-Tabellen liegen die nach dem Schema deiner XML-Dateien (xsd oder sonstiges) aufgebaut sind.....

Ich glaube das wird etwas länger dauern....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...