Sebi Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo Leute, irgendwas stimmt hier nicht. Mein Dad hat sich was ganz komisches eingefangen. Und zwar hat sich bei Ihm ne Startseite reingeschrieben http://find4u.net/indexa.htm Jedesmal wenn man sie löscht, dann noch die Cookies entfernt und die ganzen Temp verzeichnisse Leert und Neustartet, schreibt sich diese Startseite wieder rein. Man kann machen was man will. Hab in der Regedit auch schon geschaut, das kam dieser Link auch vor unt zwar unter verschiedenen Schlüsseln z.B: Search Page.,.... Weis jemand rat? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Spybot Search&Destroy und / oder Adaware über den Rechner jagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von Chief Wiggum Spybot Search&Destroy und / oder Adaware über den Rechner jagen. Bringt beides nichts. Hatte mit dieser Seite vor 2 Wochen das selbe Prob, selbst die aktuellen Versionen finden nichts. Das hier hab ich in einem anderen Forum gefunden, hatte aber keine Möglichkeit mehr zum testen. try it in den run entries (registry) "olehelp.exe" deaktiviert (msconfig). die datei olehelp.exe (windows\system32) gelöscht. mit regedit nochmal aufgeräumt und alles wird gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckham Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 hey, es gibt mehrere Möglichkeiten wie sich die Startseite festlegen lässt, zuerst ist die Frage obe man es direkt über einen Dienst beim Windows-Start festlegen lässt oder über eine Javascript-Datei - namens update.js, die sich direkt im Windows Ordner befinden (dateiname kann auch leicht abweichen) Der IE lädt nämlich automatisch dieses Script beim start... also good luck! mfg Eckham;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Kuck mal im Registry-Schlüssel HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run nach, ob sich da ein unbekanntes Programm in die Startroutine geschrieben hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 und schau vielleicht (klingt zwar blöd) auch in den autostart-Ordner des Windows-Startmenüs. Ich hab mich nämlich kürzlich beim Account meiner Schwester totgesucht nach nem Ad-Programm, was nervte, bis ich zufälligerweise doch mal in Autstart reingeschaut hatte. Sch**** .vbs-Script Gruß Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Bei mir hatte sich da ein Dienst eingerichtet... Diesen hab ich dann frecherweise im Dienstmanager von Automatisch auf Deaktiviert gestellt und seitdem is Ruhe. ^^gilt natürlich nur für NT, W2K oder XP ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigges Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Lass mal das Programm CWShredder drüberlaufen, damit konnte ich neulich ein ähnliches Problem beseitigen. Evtl. musst du das Prog erst nochmal aktualisieren. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.