digital worker Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 ich habe versucht unter Windows 2000 Pro ein Netzwerk Laufwerk zu öffnen dabei habe ich das Benutzer Passwort falsch angegeben. Wenn ich das Laufwerk noch mal antippe bekomme ich eine Fehlermeldung und keine zweit Möglichkeit mich noch mal einzulogen. Wie kann ich das lösen ohne mich noch mal neu im Windows einzulogen? Zitieren
kills Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 versuch ma in der console den befehl "net". in deinem fall wirste den modus "net stop" wahrscheinlich brauchen. Zitieren
Spooky23 Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 hey ansonsten hilft neustarten... ist zwar ne asi lösung..aber ich weiß nichts anderes. Ich hab grade nen samba server aufgesetzt und muss die benutzer accounts checken, hab 50 benutzer, und muss jedestmal den pc neustarten, weil das windows sich immer die anmeldedaten merkt anstatt ein neues login fenster auzupoppen naja, vielleicht weiß jemand noch was, ich wäre sehr dankbar mfg spooky Zitieren
hommling Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 Hi! Wenn Du einen Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung oder den Arbeitsplatz machst, hast Du ja die Option "Netzlaufwerk trennen". Führe dieses einmal durch. Anschließend wieder Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Netzlaufwerk verbinden. Im aufpoppenden Dialogfenster hast Du die Möglichkeit, auf "Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen" anzuklicken. Trage hier Deine Zugangsdaten ein. Das war's. Ansonsten kannst Du über die Kommadozeile den Befehl net use benutzen. Die vollständige Syntax für Deinen Fall lautet: net use <laufwerksbuchstabe> \\IRGENDWO\IRGENDWAS <passwort> /USER:<benutzername> Beim /USER: musst Du evtl. die Domäne voranstellen Good luck Hommling Zitieren
Spooky23 Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 das bezieht sich aber jetzt nur auf einzelne laufwerke die ich verbinden möchte.. wenn ich jetzt zb. über computer suchen, den samba server suche, und dann da doppelklick drauf mache, kommt die benutzerauthentifizierung, und das kann ich immer nur einmal machen, dann muss ich neustarten, sonst nimmt der immer wieder den gleichen benutzer. und auf dem samba server gibts ja viele shares, das ist das über "netzlaufwerk verbinden" echt umständlich. gibts da nicht irgendeinen cache indem diese account daten temporär gesichert werden? dann könnte ich den cache einfach nach jeder anmeldung löschen, und mich dann unter nem anderen user wieder anmelden... weiß gar nicht ob deine antwort überhaupt auf mich bezogen war oder auf den threadersteller mfg Zitieren
hommling Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 In der Tat zielte meine Antwort auf den Erstling ab. Zu Deinem Problem habe ich leider auch keine Lösung, das sind dann wohl mal wieder die Windows-Geheimnisse oder Registry-Tricks. Hommling Zitieren
Spooky23 Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 okay, vielleicht weiß ja noch ein anderer was... danke trotzdem. mfg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.