MaxPower Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo, ich moechte mich ueber ein bash script per ftp mit einem Server verbinden. Ich hab nur keinen Plan, wie ich beim Login das Passwort uebergeben soll. Weiss jemand von euch weiter? Gruss MaxPower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Verschoben -> Linuxforum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Moin! Probiers mal mitftp [url]ftp://username:passwort@ftp.example.com[/url]Hab jetzt grad keine Möglichkeit es zu testen. Hoffe, es funzt trotzdem. Gruß Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo, würde ich in der Konsole über .netrc machen , Infos dazu in man ftp. Ist eine Art Batch File, in der auch Username und Passwort hinterlegt sind. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxPower Geschrieben 11. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2004 Vielen Dank das geht schonmal. Nur hab ich jetzt ein weiteres Problem. Ich will mit put *.pdf alle Dateien aus meinem lokalen Verzeichnis hochladen. Wenn ich den Befehl aufrufe, wird allerdings nur eine Datei hochgeladen. Ich hab auf beide Verzeichnisse und alle Dateien vollen Zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Original geschrieben von MaxPower Vielen Dank das geht schonmal. Nur hab ich jetzt ein weiteres Problem. Ich will mit put *.pdf alle Dateien aus meinem lokalen Verzeichnis hochladen. Wenn ich den Befehl aufrufe, wird allerdings nur eine Datei hochgeladen. Ich hab auf beide Verzeichnisse und alle Dateien vollen Zugriff. nimm mput Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxPower Geschrieben 11. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2004 Danke! Mit mput klappt das jetzt. Hab im Netz noch etwas gefunden, wie man den Rest drum herum aufbauen kann, falls es jemand braucht. http://www.linuxgazette.com/book/view/6141 Gruss Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo, wenn du noch flexibler sein wolltest, dann hättest du auch das auf Tcl/Tk basierende 'expect' verwenden können..ziemlich klasse das kleine Tool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.