Hawkeye Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Moin. Ich habe 2 Probleme mit dem Internet Explorer, bei denen Ihr mir hoffentlich weiterhelfen koennt. Problem Nummer 1: Gegeben ist ein IE 6 mit SP1 und bereits installierter MS JAVA VM. Geht der User nun auf eine Seite, die Java beoetigt (wie es bei uns im Intranet an einer Stelle der Fall ist), meldet sich der IE mit einem Requester, dass doch die JavaVM runtergeladen werden sollte. Optionen: Ein "Abbrechen"- und ein "Download"-Button. Drueckt man auf "Download", laedt er auch tatsaechlich was herunter, aber anstatt ihn installieren zu sehen, oder zu bitten, den Rechner neu zu starten, da die Installation fertgigestellt werden muss, erscheint der Requester von neuem. Ergo: Ich koennte bis an mein Lebensende die MSJAVX86.exe ziehen - es wuerde nicht helfen. Ein nachtraegliches, manuelles Installieren der JavaVM fuehrte auch zu keinem Erfolgserlebnis. Kennt jemand dieses Problem und hat es geloest? Problem 2: ...schliesst sich eigentlich an Problem 1 an. Ich wollte dann quasi klar Schiff machen und den IE 6 SP1 nochmal runterschmeissen und neu aufspielen - vielleicht ist ja damals oder mit der Installation der VM irgendwas schraeg gelaufen, was dieses Verhalten erklaeren koennte. Nun ist der IE6 eigentlich immer als "Microsoft Internet Explorer 6 SP1" in Systemsteuerung->Software eingetragen, von wo aus man ihn dann natuerlich auch wieder deinstallieren, bzw. auf eine alte Version zuruecksetzen kann. Dummerweise ist dieser Eintrag bei dem betreffenden User gar nicht vorhanden. Wie deinstalliere ich den IE 6, bzw. wie sag ich's meinem Kind, dass es wieder auf den IE 5.5 oder niedriger zurueckgesetzt werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo... klingt ähnlich meinem Problem. Seit ich Office 2003 drauf habe, funktionieren bei mir auch keine Java-Seiten mehr unter dem IE6. Auch ein Update auf java release 1.4.1_07 brachte nichts. Aber es gibt zum Glück auch andere Browser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 11. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2004 Original geschrieben von Fuldaer_Bub Aber es gibt zum Glück auch andere Browser. Das stimmt zwar (mit meinem Firebird browse ich problemlos ueber diese Seiten), aber wenn es nunmal Firmenstandard ist, dann kann es noch so viele Browser geben, es hilft mir bei meinem Problem nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Ja, mit Opera browse ich ebenfalls über Javaseiten. Leider ist IE6 bei uns auch Firmenstandard und musste mir schon Schelte vom Sysadmin. einfangen das ich Opera installiert habe. *aua* Aber es kann definitiv nur mit Office2003 zusammenhängen. Was anderes habe ich an meinem Rechner nicht gemacht. ( OS ist Win2k prof.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haui Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 zum Thema Deinstallation: wie wäre es denn mit der direkten Deinstallationsroutine? also Bsp: C:\Programme\Internet Explorer\Deinstallation von Internet Explorer\w2kexcp.exe oder so ähnlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. März 2004 Teilen Geschrieben 12. März 2004 Microsoft liefert den IE und andere Produkte teilweise ohne Javaunterstuetzung aus (Office 2003, XP SP1a). Der Grund liegt darin, dass die Java Technologie eigentlicht ein Produkt von Sun ist und MS und Sun sich deswegen bereits oefter vor Gericht sahen. siehe auch http://heise.de/newsticker/meldung/40869 Alternative: Das Original, die Java Runtime Environment (JRE) von Sun, installieren und fuer den IE konfigurieren. Diese wird bei anderen Browsern (Opera, Mozilla) genutzt und laeuft auch beim IE ohne Probleme. http://java.com/de/download/manual.jsp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.