Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade an dem Pflichtenheft meines Projektes.

Das Projekt ist nach der letzten Sitzung gewachsen. Das heisst es sind mehr Funktionen etc. dazu gekommen. Diese alle uMzusetzten schaff eich in der Zeit nicht. Diese sind auch im Antrag nicht erwähnt.

Gerade bin ich dabei das Pflichtenheft zu fertigen. Soll ich da von Stand meines Projektes gehen, also nur die Funktionen die ich im Rahmen des Projekts mache oder das komplette Projekt abbilden, das ich mache und was später gemacht werden soll?

Geschrieben

wie lang und ausführlich sollte so ein Pflichtenheft sein.

Also lesen kann man ja vieles, aber mein Pflichtheft ist ja nur ein Teil meiner Arbeit, wa sich mit 6 Stunden angesetzt habe.

Mir ist klar, das je ausführlicher es ist, desto genauer ist es und erleichert dann die Entwicklung und Kontrolle. Aber wie genau heisst es den, alle Funktionen auflisten oder nur die groben und was ist mit den Daten. Soll ich alle benötigten Daten auflisten, wenn ich dazu noch ein ER-Modell mit tabellenbeschreibungen liefere? verweist man da auf das Modell?:confused:

Geschrieben

bin zwar FiSi aber hab öfters programiert und einige Projekt mitgemacht.

Sag mal was fragst du den was in ein Pflichtenheft gehört? Hast du nie eins in deiner Aubildung erstellt? Das zu erklären wäre hier wohl falsch und OT da es ja eigentlich nicht zum Abschlussprojekt gehört. Pflichtenheft gehört in den Anhang also kannst du es so umfangreich machen wie du es für richtig hälst. Such doch mal hier im Forum, da gibt es sicherlich Tips für ein Pflichtenheft.

Viel Erfolg.

Marc

Geschrieben

1) Nein während meiner Ausbildung hab eich, wie viele auch, kein einziges erstellt!

2) Wieso gehört es nicht hierhin bzw. OT? Natürlich gehört mein Pflichtenheft zum Projekt :(

3) gesucht habe ich auch schon und viele Infos, aber zu meiner Lage (siehe erste Topic) nichts gefunden!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...