Zum Inhalt springen

Gehirn-Computerinterface

Gast

Empfohlene Beiträge

Also so langsam seh ich doch einen Funken Realität in den Terminator / Matrix, oder allgemein, Science Ficiton Filmen. :eek:

Wenn sich das entsprechend gut weiter entwickelt und bei all den Viren heut zutage.... tztz ihr könnt euch selber ausmalen was da noch auf uns zukommt :beagolisc

Andererseits könnte das noch etwas dauern und man muss ja nicht immer gleich schwarz sehen... :cool:

Naja, ich denke mal es ist eine Technologie und als eine solche nicht per Definition gut, oder schlecht. Die Frage ist doch wie man sie einsetzt.

In welcher Richtung die Daten zum Beispiel übertragen werden sollen, zum Beispiel. Wird es mit dieser Technologie möglich sein durch Gedanken die Technik zu beherrschen, oder wird es mit dieser Technik möglich sein die Gedanken zu beherrschen, zu lesen, zu verändern?

Vielleicht zeigt uns diese Möglichkeit auch eine völlig neue Art unsere Arbeit zu erledigen. Stellen wir uns mal folgendes vor: wir werden nicht mehr versuchen unsere Probleme in eine Form zu bringen, die der Computer versteht, sondern einfach an das Problem denken. Softwareentwicklung, Netzwerkplanung, Architektur, digitale Kunst, nur um ein paar Beispiele zu nennen. Einfach daran denken und schon setzt der Computer es um.

Oder die Spiele-/Unterhaltungsindustrie. Man wird nicht mehr den Superhelden auf dem Monitor steuern müssen, man könnte jetzt wirklich der Superheld sein.

Original geschrieben von Nomade

Es gibt ja jetzt auch Fernseher, die man mit Gedanken umschalten kann. Praktische Sache, wie ich finde.

Man sollte dabei aber bedenken, dass diese Technik primär entwickelt wurde, um Behinderten zu helfen wieder mobiler zu sein. Ausserdem funktioniert diese Gedankentechnik auch nicht bei allen...oder hast Du die Reportage letztens nicht zu Ende geguckt? :D;)

Davon abgesehen ist Fernbedienung besser, da kann ich allein umschalten. Ich fände das äusserst lästig, wenn mein Mann neben mir sitzt und auf einmal die schwülstigen Nachtsendungen auf 9Live einschaltet oder so... :rolleyes::D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...