Brei Geschrieben 12. März 2004 Teilen Geschrieben 12. März 2004 Was besagt eigentlich die strukt. Verkabelung? Gibt die genaue Richtlinien vor? Bisher weiß ich nur so was wie: ist zukunftsicher, diensteneutral, schnelle fehlersuche.. Und dass man über ein patchpanel geht. Da muss es doch noch mehr geben, nach dem ich mich richten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 12. März 2004 Teilen Geschrieben 12. März 2004 hi, schau mal unter: http://www.mec-mehrmann.de/Infothek/EN_50173/body_en_50173.html da steht drin, was strukturierte verkablung meint... (primär, sekundär und tertiärverkabelung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 12. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2004 aha, und mehr steckt nicht dahinter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 12. März 2004 Teilen Geschrieben 12. März 2004 Original geschrieben von b-r-e Da muss es doch noch mehr geben, nach dem ich mich richten kann. Hast du da was bestimmtes im Auge? Was soll es denn da noch geben. Ich würd sagen, dass das ziemlich genaue Vorgaben sind. Da kann man kaum aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 12. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2004 auf was ich hinaus möchte? Naja, ich finde nach diesen Vorgaben ist es sehr schwierig sein Netzwerk nach diesen Richtlinien zu gestalten. Liefert wenig Anhaltspunkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 13. März 2004 Teilen Geschrieben 13. März 2004 Aber die Anhaltspunkte die man hat reichen doch, finde ich. Wo sind denn deiner Meinung nach die Angaben ungenau? Was ist dir nicht klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 13. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2004 Gibts da nicht genaue Vorschriften die beagen wie ein Kabel dafür aufgebaut sein muss, um diensteunaghängig zu sein? Steht das in der EN 50173? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 14. März 2004 Teilen Geschrieben 14. März 2004 Gibt´s da nicht Vorschriften wie ein Kabel allgemein aufgebaut sein muss, damit es überhaupt verwendet werden darf? Man kann doch jedes Patchkabel dafür hernehmen oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 14. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2004 Original geschrieben von Nomade Gibt´s da nicht Vorschriften wie ein Kabel allgemein aufgebaut sein muss, damit es überhaupt verwendet werden darf? Man kann doch jedes Patchkabel dafür hernehmen oder nicht? So ähnlich mein ich das ja auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 14. März 2004 Teilen Geschrieben 14. März 2004 Dann hat das ja nichts mit der strukturierten Verkabelung zu tun, sondern mit dem Kabel selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 14. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2004 Wir haben beide von den Anforderungen an die Kabel gesprochen. Ich mein das halt im Bezug auf die Strukturierte Verkabelung, und du beziehst das eher auf einen allgemeinen Sachverhalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 14. März 2004 Teilen Geschrieben 14. März 2004 Dann muss da wohl jemand her, der mehr Ahnung hat als wir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 Der Begriff Strukturierte Verkabelung beinhaltet die drei Ebenen Primaerverkabelung (Gebaeudeverbindungen), Sekundaerverkabelung (auch Vertikalverkabelung genannt) und Tertiaerverkabelung (auch Horizontalverkabelung genannt). Diensteneutral heisst nichts anderes, dass auf allen Kabeln einer Kategorie, ein (egal welcher) Dienst dieser oder einer niedrigeren Kategorie genutzt werden kann ohne das Kabel anzupassen. IdR sind bei Twisted Pair Kabeln alle 8 Adern geschaltet, von diesen werden je nach Dienst von einem Aderpaar (analoge Sprache) bis zu allen vier Aderpaaren (Gigabitnetzwerke ueber Kupferkabel) genutzt. Die elektrischen Eigenschaften und Belegungen sind den folgenden Normen zu entnehmen: Europa: DIN EN 50173-1 (Informationstechnik - Anwendungsneutrale Kommunikationskabelanlagen Teil 1: Allgemeine Anforderungen und Buerobereiche; Beuth Verlag) Europa: DIN EN 50346 (Informationstechnik - Installation von Verkabelung, Pruefen installierter Verkabelung; Beuth Verlag) International: ISO/IEC 11801:2002 (Information technology - Generic cabling for customer premises) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.