DVD_Audio_Knecht Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 Moinsen! Weil ich neu hier bin, stell ich mich erstma kurz vor. Ich komm aus Bremen und bin Azubiknecht Anwendungsentwicklung. Ich hab hier schon des öfteren mitgelesen und Danke Euch für die vielen nützlichen Infos! :uli Na ja nun zu meiner Frage! Ich formuliere grade meine Ist - Analyse aus und würde gerne wissen wie man den Vorgang nennt, direckt beim Kunden eine Befragung des bestehenden Systems zu machen und daraus auf das neu zu entwickelnde System zu schliessen. Ich hatte an Mitarbeiterbefragung gedacht, aber ich denke es wird Euch bestimmt noch was besseres einfallen. Sprich irgend ne tolle Analysetechnik, die das was ich mache auf den Punkt bringt. Danke! Zitieren
Fuldaer_Bub Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 Nenne es doch einfach Planungsgespräch. Zitieren
IJK Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 auch dein Begriff ist ok! Es gehen auch: - (strukturiertes) Interview das ist eine PM-Technik - Befragung - Datenerhebung - Klärung der Fachlichkeit - Detailanalyse (ggf. plus einen der oberen Punkte) - ... LiGrü Michael Zitieren