DVD_Audio_Knecht Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 Moinsen! Weil ich neu hier bin, stell ich mich erstma kurz vor. Ich komm aus Bremen und bin Azubiknecht Anwendungsentwicklung. Ich hab hier schon des öfteren mitgelesen und Danke Euch für die vielen nützlichen Infos! :uli Na ja nun zu meiner Frage! Ich formuliere grade meine Ist - Analyse aus und würde gerne wissen wie man den Vorgang nennt, direckt beim Kunden eine Befragung des bestehenden Systems zu machen und daraus auf das neu zu entwickelnde System zu schliessen. Ich hatte an Mitarbeiterbefragung gedacht, aber ich denke es wird Euch bestimmt noch was besseres einfallen. Sprich irgend ne tolle Analysetechnik, die das was ich mache auf den Punkt bringt. Danke!
Fuldaer_Bub Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 Nenne es doch einfach Planungsgespräch.
IJK Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 auch dein Begriff ist ok! Es gehen auch: - (strukturiertes) Interview das ist eine PM-Technik - Befragung - Datenerhebung - Klärung der Fachlichkeit - Detailanalyse (ggf. plus einen der oberen Punkte) - ... LiGrü Michael
DVD_Audio_Knecht Geschrieben 12. März 2004 Autor Geschrieben 12. März 2004 Danke Fuldaer-Bub! Planungsgespräch ist schon nicht schlecht, aber ich sprech nicht nur mit dem Kunden sondern gug mir ja auch an wie der Kunde mit unserer Software arbeitet und versuche zu analysieren was wir und der Kunde besser machen können! Innerhalb der Ist-Analyse wollt ich dann noch ne Vergleichsanalyse zu Konkurrenzprodukten und ne Wirtschaftslichskeitsanalyse einbauen.... Deshalb wärs mir schon lieb wenn als Unterpunkte der Ist-analyse im Inhaltsverzeichnis nicht Planungsgespräch, Vergleichsanalyse und Wirtschaftlichkeitsanalyse stehen würde...Sonder vielleicht Kundenumfeldsanalyse,Vergleichsanalyse, Wirtschaftlichkeitsanalyse na ja halt ein begriff der das was ich mache eher auf den Punkt bringt! Vielleicht hat ja noch ein anderer schlauer User nen Tipp für mich!? Schönes Wochenende Ps. Werder wird Meister!
bimei Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 Original geschrieben von DVD_Audio_Knecht Planungsgespräch ist schon nicht schlecht, aber ich sprech nicht nur mit dem Kunden sondern gug mir ja auch an wie der Kunde mit unserer Software arbeitet und versuche zu analysieren was wir und der Kunde besser machen können! Also eher Schwachstellenanalyse, darauf bauen dann auch die Vergleiche zu ähnlichen Produkten auf, ob die eben einen Teil der Schwachstellen beheben könnten und der Vergleich, was am wirtschaftlichsten ist. So in etwa? Ps. Werder wird Meister! hoffentlich
DVD_Audio_Knecht Geschrieben 12. März 2004 Autor Geschrieben 12. März 2004 Jo Thx! So eine Frage hab ich noch! Aus diesem Grunde wird/wurde? eine Mitarbeiterbefragung in der DVD-Audio Authoring Abteilung XXXXXXXXXXX in Hannover durchgeführt....blablabla Wie siehts den mit den Zeiten aus? Ich meinte irgendwo gelesen zu haben das man allet in der Gegenwart schreiben soll, macht aber irgendwie an einigen Stellen nicht wirklich Sinn oder? Danke!
Siggibyte Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 mal eine FRage zur Ist-Analyse. Wo schreibst du diese nieder? Extra Blatt oder irgendwo als Bestandteil (z.B. Pflichtenheft)? Oder in der Abschlussdoku?
CyberDemon Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 Die Ist - Analyse ist ein eigenständiger Punkt in der Abschlussdokumentation.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden