Griesgram Geschrieben 12. März 2004 Teilen Geschrieben 12. März 2004 Hallo, meine cd-laufwerke werden aufm arbeitsplatz nicht mehr angezeigt und spielen auch keine cds mehr ab. in ordnung sind sie noch!( rein u. rauß kommen sie und lichter leuchten drinne noch) was könnte ich vielleicht am comp verstellt haben , das sie net mehr angezeigt werden??? habe se auch schon ausm geräte manager entfernt....aber beim neustart war dann wieder ein ausrufezeichen über die laufwerke drüber (ein gelbes ausrufezeichen) ähmm habe XP home edition laufwerke: sony dvd-rom DDU 1612 ;Generric DVD-ROm SCSI CD ROm Device ;Pioneer DVD RW DVR-106D Bin in diesem Gebiet absoluter Noob! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... BITTE HELFT MIR!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griesgram Geschrieben 13. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2004 hmm gibts keinen der mir helfen kann???bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 13. März 2004 Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hallo, funktionieren alle Laufwerke nicht mehr oder hast Du nur mit einem Laufwerk Probleme? Kontrolliere erstmal die Verkabelung, eventuell hat sich was gelöst und schau nach, ob die Laufwerke korrekt im BIOS erkannt werden. Das gelbe Ausrufungszeichen deutet auf einen Treiberkonflikt bzw. defekte Treiber hin. Kontrolliere dort mal, was für ein Konflikt auftritt. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griesgram Geschrieben 13. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2004 gehen wieder nachdem mir son experte in nem anderem forum das gepostet hat "Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit" Dann diesen Ordner suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da." @NIc_Power trotzdem DANKE für deine Hilfsbereitsschaft!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.