DFBL-Benjamin Geschrieben 12. März 2004 Teilen Geschrieben 12. März 2004 wie kann man 2 WLAN-Router miteinander kommunizieren lassen? ich kann es mir so vorstellen: - 1. TAE - Splitter - 1. WLAN-Router IP: 192.168.2.1 Subnet: 255.255.255.0 - 2. WLAN-Router (Signal-Verstärker) IP: 192.168.2.2 Subnet: 255.255.255.0 - PCs: IP: 192.168.2.3 - 254 Subnet: 255.255.255.0 Broadcast: 192.168.2.2 stimmen meine Gedankenläufe so? oder funktioniert das anders mit den IP-Adressierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 13. März 2004 Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hallo, sofern Du die Reichweite eines WLAN-Routers mit Hilfe eines zweiten Routers/APs vergrößern willst, ist die Adressierung auf IP-Ebene nicht ausschlaggebend, da Du die APs als Repeater laufen lassen musst (in Deinem Szenario "sehen" sich die WLAN-Router nicht über das WLAN). D.h. der erste WLAN Router wird wie gewohnt konfiguriert der als Repeater konfigurierte AP verstärkt das Signal (transparten für den Nutzer) und erweitert somit die Reichweite. Dieses Feature muss allerdings von den Geräten unterstützt werden. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 13. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2004 Achso, dann muss ich den 2. WLAN-Router nur als Repeater einstellen und dann sollte es funktionieren? Ich habe mir das schwerer vorgestellt. also das werde ich auf jeden fall hin bekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.