Guido Geschrieben 12. März 2004 Geschrieben 12. März 2004 Hallo, ich habe bei mir über die Systemsteuerung und Software installieren den IIS installiert. Betriebssystem Win XP Prof. Laufen tut er, das sagt mir mein SUS Server. Aber, nur wie kann ich jetzt den IIS konfigurieren. Unter Verwaltung gibts den Punkt nicht. Weiß einer Rat?? Zitieren
microdommi Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 Systemsteuerung/verwaltung/Internet Informationsdienste verweist dann auf einen MMC Link. %SystemRoot%\System32\inetsrv\iis.msc Zitieren
Guido Geschrieben 13. März 2004 Autor Geschrieben 13. März 2004 Und genau das ist bei mir nicht vorhanden. Zitieren
just_me Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 1. [start]/[Ausführen ...] 2. "mmc" eingeben 3. [ENTER] Jetzt öffnet sich die Standardkonsole für Verwaltungsarbeiten. 4. [Datei]/[snap-In hinzufügen/entfernen ...] 5. [Hinzufügen...] 6. "Internet-Informationsdienste" auswählen 7. [Hinzufügen] 8. [schließen] 9. [Ok] 10. [Datei]/[speichern unter ...] (beliebiger Ort ist möglich, bevorzugt auf dem Desktop oder unter %Dokumente und Einstellungen%/%Benutzer%/Startmenü/Programme/Verwaltung) Zitieren
hades Geschrieben 13. März 2004 Geschrieben 13. März 2004 @just_me: Das setzt voraus, dass das IIS Snap-In vorhanden, genauer die zustaendige dll registriert, ist. @Guido: Schau unter Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten nach, ob beim IIS das Internet-Informationsdienste Snap-In (oder sinngemaess) mit installiert ist. Zitieren
Guido Geschrieben 13. März 2004 Autor Geschrieben 13. März 2004 Ich hab beim ersten installieren von IIS eigentlich alle mitinstalliert. Also die kompletten Details dazu. Es war alles angehackt. Ich habe den IIS noch mal neu installiert und siehe da, es ist vorhanden. Jetzt kann ich über MMC das ganze Verwalten. Danke für eure Hilfe. Gruß Guido Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.