bergi Geschrieben 13. März 2004 Teilen Geschrieben 13. März 2004 hallöchen! ich überlege meinen rechner aufzurüsten. ich möchte einen 2800+ amd mit einem asus-board und 512mb speicher. ich habe eine geforce fx 5600 xt 256mb in meinem rechner drin. an pci ersteinmal nichts. das problem: ich habe nur ein 250watt netzteil: die frage reicht das wohl noch aus oder sollte ich da auch ein neues netzteil in betracht nehemen? mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 13. März 2004 Teilen Geschrieben 13. März 2004 Du hast bestimmt auch festplatten und cd / DVD Laufwerke ..oder? In der minimal aussattung reicht da allerdings ein 250 Watt Netzteil ... ich allerdings würde immer nen 300W Netzteil nehmen... allein aus den Gründen, falls ich mal später noch mehr Komponenten einbauen wollte.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 13. März 2004 Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hallo, 250 Watt könnten knapp werden, CPU und Grafikkarte sind schon bei etwa 100 Watt; dazu kommen dann noch das MB, die Platten, CD-ROM usw. Es gibt so nette kleine Adapter, die Du in die Steckdose stecken kannst, um den Leistungsaufnahme zu ermitteln. Meist läßt sich sowas kostenlos beim lokalen Stromversorgen leihen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 13. März 2004 Teilen Geschrieben 13. März 2004 Ich dachte 250 Watt wären für einen PC vollkommen ausreichend!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. März 2004 Teilen Geschrieben 13. März 2004 Gut abgestimmte aktuelle PCs kann man auch mit einem vernünftigen 200W Netzteil ausstatten. Nur sind das meist Modelle, die eine Platte, ein CD-Laufwerk und eine Onboard-Grafik haben. Bei einer Kombination von Athlon 2800+ und GeForce dieser Klasse sollte man schon ein gutes 300-350W Netzteil haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 13. März 2004 Teilen Geschrieben 13. März 2004 Wieviel firsst denn so eine Daddelkarte ungefähr an Watt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. März 2004 Teilen Geschrieben 13. März 2004 Original geschrieben von Nomade Wieviel firsst denn so eine Daddelkarte ungefähr an Watt? http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&postid=532618&highlight=watt+netzteil+grafik%2A#post532618 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 13. März 2004 Teilen Geschrieben 13. März 2004 Anscheinend benötigen z.B. Fx-Karten so 75 Watt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.