bimei Geschrieben 30. August 2000 Teilen Geschrieben 30. August 2000 Fühlst du dich alt? Wenn nicht, überleg doch mal..... Die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, wurden 1982 geboren. Die meisten davon kennen nur einen Papst. Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Helmut Kohl. Cola gab es immer nur in den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der Verschluss war schon immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glas-Flaschen? Und dann nur ein Liter? Und was sind Knibbelbilder? Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten. Sie haben nie einen Plattenspieler besessen. Sie haben nie das echte Pac Man gespielt. Ganz zu schweigen von Zaxxon. Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack". Und was zum Teufel sind Treets? Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden. Eine Kugel Eis hat immer eine Mark gekostet. Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen - ganz zu schweigen von einem Schwarzweiß-Fernseher. Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen. Der Walkmann wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden. Wetten dass... war immer mit Thomas Gottschalk. Sie haben keine Ahnung, dass Bonanza-Räder mal "in" waren. Pommes kommen seit jeher aus dem Backofen. Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren. Sie haben beim Schwimmen noch nie über den Weißen Hai nachgedacht. Sie wissen nicht, wer Mork war und warum er vom Ork kommt. Ihnen ist es egal, wer J.R erschossen hat und sie haben keine Ahnung wer J.R. überhaupt ist. Michael Jackson war schon immer weiß. Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen. Sie wissen nicht, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat. Sie haben noch nie ein Snickers mit roter Verpackung gesehen. Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt. Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel. Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt. Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 10-Pfennig-Stücke geschluckt haben. Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf Kassetten speichern kann. Sie haben noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht. Oldie bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 30. August 2000 Teilen Geschrieben 30. August 2000 Super! Somit ist mir gerade klar geworden, dass ich auch schon ein alter Sack bin. Jetzt bin ich deprimiert. Werde mich jetzt in Nostalgie-Trance begeben und über die Zeiten nachdenken, als das A-Team das erste Mal bei ARD im TV lief und es noch Fanta Mango gab. Bako Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 30. August 2000 Teilen Geschrieben 30. August 2000 ola bimei... ich leide mit dir, jetzt noch mehr...!!! ich weis noch, wie unser alter s/w fernseher wegen der mondlandung einem neuem farbigen (blaupunkt) weichen musste und meine erste "rennbahn" war aus holz mit holzautos (schade, das ich sie nicht mehr hab). tja die wilden 60er haben wahrscheinlich meinen way of life nachhaltig geprägt, auch wenn ich damals noch nicht einmal im kindergarten war - mitgenommen habe ich doch einiges... alo echo... ps: sollten wir uns hier überhaupt vor der generation X als alte säcke outen...??? geb.: 1966 puh mein kreuz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jade Geschrieben 30. August 2000 Teilen Geschrieben 30. August 2000 Original erstellt von Bako: ... Werde mich jetzt in Nostalgie-Trance begeben ... *seuftz* nostalgie ist auch nicht mehr das was sie mal war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 31. August 2000 Teilen Geschrieben 31. August 2000 Ahoi, ich gehe in Rente! ;o) Webentwickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 31. August 2000 Teilen Geschrieben 31. August 2000 :D Sie werden ungläubig den Geschichtsstunden folgen und fragen: "Was Deutschland war geteilt?" ... Aber denke daran bimei: Man ist so alt wie man sich fühlt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 31. August 2000 Teilen Geschrieben 31. August 2000 Ahoi, @Eva: Wenn man so alt ist, wie man sich fühlt, dann wäre ich schon seit Jahren in Renter! ;o) Webentwickler [Dieser Beitrag wurde von Webentwickler am 31. August 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragit Geschrieben 31. August 2000 Teilen Geschrieben 31. August 2000 HEy ich bin 1982 geboren. bimei hat das schon ziemlich gut mit seinen Aussagen getroffen. Manche dinge kenn ich wirklich nicht z.B: Treets???? oder wer war den Kanzler vor Helmut Kohl oder "wer Mork war und warum er vom Ork kommt" das musst du mir erklären. Und wer iss J.R??? kenn nur J.F. Kennedy oder so Snickers in roter Verpackung existieren da noch alte Fragmente von?? MFG Fragit ein junger aber doch wissensbedürftiger Mensch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lex Geschrieben 31. August 2000 Teilen Geschrieben 31. August 2000 die kids kennen auch Western von Gestern nicht ! Kommt das eigentluich noch irgendwo, würd ich mir gern mal wieder ankucken. Das waren noch Zeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 31. August 2000 Teilen Geschrieben 31. August 2000 .... Oder Tarzan auf s/w! Schade das sie den nicht mehr spielen! *schwärm* Nur noch diesen Abglatsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PING Geschrieben 31. August 2000 Teilen Geschrieben 31. August 2000 Ola bimei ! Nach Deinem Beitrag mußte ich mir gleich an die grauen Haare fassen . Diese Feststellung traf mich wie ein Schock. Ich glaube ich bin auch alt ??? PING Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lex Geschrieben 31. August 2000 Teilen Geschrieben 31. August 2000 Jonny Weismüller war der beste ! ODer kennt ihr noch die grottenschlechte Tarzen-Zeichentrickserie ? Ich hab sie geliebt ! Dienstags 17:50 im zweiten, das muss so 78/79/80 gewesen sein !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 31. August 2000 Teilen Geschrieben 31. August 2000 Beruhigt euch wieder! Falten im Gesicht lassen einem Interessanter wirken (derjenige hat was erlebt!) Graue Haare? --> Nein sie sind silbern Vielleicht denke ich auch in ein paar Jahren oder morgen anders [Dieser Beitrag wurde von Eva am 31. August 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 31. August 2000 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2000 Fanta in braunen Flaschen? Wißt ihr was ein KIM I ist? Macht euch keine Sorgen, ihr seid nicht alt. Oldie bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PING Geschrieben 31. August 2000 Teilen Geschrieben 31. August 2000 Original erstellt von Eva: Beruhigt euch wieder! Falten im Gesicht lassen einem Interessanter wirken (derjenige hat was erlebt!) Graue Haare? --> Nein sie sind silbern Vielleicht denke ich auch in ein paar Jahren oder morgen anders [Dieser Beitrag wurde von Eva am 31. August 2000 editiert.] Also Falten habe ich noch nicht aber ich Denke das die Haare doch grau sind . Aber man fühlt sich eben nur so jung wie man sich giebt ! Oder ??? Übrigens war der letzte LIVE-Auftritt der Beatles im Fernsehen auch nicht schlecht ! Up`s !! PING Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coastcrawler Geschrieben 31. August 2000 Teilen Geschrieben 31. August 2000 @bimei: Ich kenne alles von dem was Du aufgezählt hast außer die Snickers in der roten Verpackung...??? Wann waren die den aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lex Geschrieben 31. August 2000 Teilen Geschrieben 31. August 2000 Früher konnte man die Handgelenke von Playmobil-Figuren auch nicht bewegen (wann und warum hab ich eigentlich das Playmobilspielen aufgegeben ....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 31. August 2000 Teilen Geschrieben 31. August 2000 ... Sie kennen nicht Kimba, den weissen Löwen ...Sie kennen nicht Bibo und Oscar aus der Sesamstrasse ...Sie kennen nicht die Filmserie: "Der phantastische Film: Menschen, Monster, Mutationen" to be continued! *schwärm* ein leicht ergrauter webmaster stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 31. August 2000 Teilen Geschrieben 31. August 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von StefanE: ... Sie kennen nicht Kimba, den weissen Löwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coastcrawler Geschrieben 31. August 2000 Teilen Geschrieben 31. August 2000 @bimei: Ich kenne alles von dem was Du aufgezählt hast außer die Snickers in der roten Verpackung...??? Wann waren die den aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragit Geschrieben 31. August 2000 Teilen Geschrieben 31. August 2000 Hi bimei & Co, Würde echt gerne mal wissen wovon ihr da alle redet. Ihr könnt mich doch nicht einfach so im Regen stehen lassen das wäre gemein. Sacht dochmal was das alles für Sachen sind wovon ihr redet wenn es geht. Wäre euch wirklich sehr dankbar. MFG Fragit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 31. August 2000 Teilen Geschrieben 31. August 2000 Hi Fragit, fangen wir am besten mit was leichtem an. Eine Kugel Eis hat immer eine Mark gekostet. Früher war es viel billiger! Ich kenn noch zeiten wo es nur ein 50erl gekostet hat! das hast du sicher schon gewußt aber ich fang am besten mit was leichtem an Eva Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 31. August 2000 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von coastcrawler: @bimei: Ich kenne alles von dem was Du aufgezählt hast außer die Snickers in der roten Verpackung...??? Wann waren die den aktuell? Kann es sein, daß du dich wiederholst? Muß so 65-70 gewesen sein (vielleicht weiß peterb das besser? ) Da war ich aber wirklich noch klein!!! bimei [Dieser Beitrag wurde von bimei am 31. August 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 31. August 2000 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2000 @Fragit Hi Fragit, was alles kennst du denn wirklich nicht? Lohnt sich ein eigener Rätsel-Thread? Also Treets, nicht mit Threads zu verwechseln , waren Erdnüsse im Schokomantel. Gelbe Tüte mit brauner Aufschrift, gab es für DEM 0,35....und, wenn sie nicht schnell genug im Mund waren, schmolzen sie in der Hand. Oldie bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lex Geschrieben 31. August 2000 Teilen Geschrieben 31. August 2000 Wenn wir schon bei Süssigkeiten sind, gibts diese PEZ-DInger eigentlich noch ? Dieses Spender-Tralala zum Draufdrükcen, wo dann vorne ne Brause-Tablette rauskommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.