Fachchaot Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf meinem Win2000 Rechner einen Bluetooth-Stick installieren. Der Stick wird auch einwandfrei erkannt, Treiber und Bluetoothumgebung werden installiert. Aber beim ersten Start der Bluetoothumgebung müssen Name des PCs usw. konfiguriert werden. Dabei schmiert mir der Rechner ab. Auf meinem Notebook, ebenfalls Win2000, gleicher Stick und gleicher Treiber (es handelt sich übrigens um einen Allnet 1575 Stick) funktioniert alles. Hat jemand ne Ahnung woran's liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, ich hatte das gleiche Problem wie Du, nur nicht mit einem Bluetooth USB Dongle, sondern mit einem Memory Stick. Das Problem konne ich insofern eingränzen, dass ich einen USB 2.0 Dongle hatte,der W2k völligst zum abschmieren gebracht hatte. (Der Rechner blieb einfach stehen, kein Taskmanager, keine Tastatur, keine Maus mehr...) Hast Du auf deinem LapTop vielleicht w2k mit USB 2.0 Unterstützung installiert? Ist der bluetooth dongle vielleicht USB 2.0 optimiert? (wäre möglich) Was hast Du für ein Mainboard in deinem w2k rechner? [hoffentlich kein AsRock ] Siehe auch meinen Threat dazu: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?threadid=53015 (da hatte leider auch keiner eine idee dazu...) USB 2.0 wird bei w2k erst am SP 4 (vielleicht schon ab SP3) unterstütz. Gruß, pfc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.