Olm Geschrieben 15. März 2004 Geschrieben 15. März 2004 Guten Tag, Ich habe mir im Dezember 2001 ein paar Kopfhörer von Sony gekauft. Diese sind in der zwischenzeit 2 mal defekt gewesen und wurden von dem Verkäufer (Media Markt) 2mal umgetauscht (März 2002 und Mai 2002). Jetzt im Februar 2004 sind die Kopfhöhrer erneut kaputt gegangen und die reguläre Garantie bzw. Gewährleistung ist ja abgelaufen (Dezember 2003). Jetzt meine Frage, da ich jeweils immer ein Ersatzgerät erhalten habe verlängert sich dadurch auch meine Garantie? Gruß Olm
Gast Geschrieben 15. März 2004 Geschrieben 15. März 2004 Nein, die gesetzliche Gewährleistung verlängert sich durch den Austausch nicht. Du kannst nur versuchen, über Sony direkt eine Garantiereparatur oder eine Kulanz zu erreichen. BTW: Was machst du mit den Kopfhörern? Ich habe @ Home einen Studiokopfhörer von Sony, der es seit fast 10 Jahren problemlos tut.
Olm Geschrieben 15. März 2004 Autor Geschrieben 15. März 2004 Bist du dir da sicher, dass sich die Gewährleistung nicht verlängert? Weil ich hatte eine ähnliche Situation mit D2 und einem Bluetoothheadset und da hat sich dann mit dem Ersatzgerät auch die Garantie verlängert. Ich weiß auch nicht was mit den Kopfhöhrer immer ist, das sind sogar richtig gute die haben 83 DM gekostet.
Gast Geschrieben 15. März 2004 Geschrieben 15. März 2004 Bitte unterscheiden zwischen gesetzlicher Gewährleistung und der darüber hinausgehenden Herstellergarantie.
Olm Geschrieben 15. März 2004 Autor Geschrieben 15. März 2004 Ja ok dann verlängert sich doch aber die Herstellergarantie-> da neues Gerät
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden