oanes Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, hab folgendes Problem: Auf einer Seite (formular.php) sind verschiedene Eingabefelder. Durch einen Klick auf einen Button "Abschicken" werden die eingegebenen Daten nach einer Plausibilitätsprüfung per Mail verschickt (php). Das alles funktioniert soweit. Jedoch möchte ich nun nach erfolgreichem Versand der Mail auf eine Seite weiterleiten mit dem Text "Ihre E-Mail wurde versandt" und dann nach ca. 5 Sekunden wieder auf die ursprüngliche Seite zurückleiten. Hab von JavaScript nicht viel Ahnung und mit der Suche bin ich auch nicht fündig geworden. Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 Moin! Dafür brauchst du auch kein JavaScript! Um zu einer anderen Seite weiterzuleiten, musst du im Head-Bereich der Seite nur das passende Meta-Tag haben. Guck mal hier: http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 Ich verwende einen Formmailer der den User nach bestätigen der Message direkt weiterleitet. Mein Formularaufbau im HTML-File: <!-- Hier steht der Name des PHP-Scriptes --> <form name="formmailer" action="formmailer.php" method="post" onSubmit="return pruef_formular(anmeldung)"> <!-- Message die nach der Bestätigung ausgegeben wird --> <input type="hidden" name="thankyou" value="Vielen Dank für Ihre Nachricht! Diese wir auf schnellsten Weg bearbeitet!"></font></b> <!-- Betreff der Message wie du sie erhälst --> <input type="hidden" name="betreff" value="BETREFF"> <!-- Hier kommen deine Formularfelder und Buttons etc. rein!!!!--> </form> Der PHP Code des Formmailers: <HTML> <meta http-equiv="refresh" content="3; <!-- Hier kannst du die weiterleitung angeben -->URL=../startseite/anfang.htm"> <HEAD> <TITLE>eMail versandt</TITLE> </HEAD> <BODY bgcolor="#000000" text="#FFFFFF" link="#FFFFFF" vlink="#FFFFFF" alink="#FFFFFF"> <? $message = ""; if (!empty($HTTP_GET_VARS)) { while(list($name, $value) = each($HTTP_GET_VARS)) $message.="$name = $value\n"; } if (!empty($HTTP_POST_VARS)) { while(list($name, $value) = each($HTTP_POST_VARS)) $message.="$name = $value\n"; } $message=rawurldecode($message); $message=str_replace("+", " ", $message); mail("DEINEEMAIL@DEINEDOMAIN.de", "$betreff", $message, "From: $email\nReply-To: $email\nX-Mailer: PHP/" . phpversion(). "\nCC: [email]DEINEEMAIL@DEINEDOMAIN.de[/email]"); ?> <font face="Arial" size="3"> <center><b><p/> <? echo $thankyou; ?> </b> </font> <b> <font face="Arial" size="3"> <p/> <!-- Dieser Text wird ebenfalls auf der Bestätigungseite ausgegeben --> Sie werden jetzt automatisch zur Statseite geleitet. Sollten Sie nicht weiter geleitet werden klicken Sie <a href="../startseite/anfang.htm"> hier...</a> </font> </b> </center> </BODY> </HTML> [/PHP] Bei mir sieht das also wie folgt aus: Der User kann seine Message schreiben und bestätigt bzw. schickt diese mit einem Klick auf "Abschicken" weg! Dann bekommt er eine Seite auf der die Meldung "Vielen Dank für Ihre Nachricht! Diese wir auf schnellsten Weg bearbeitet!" und "Sie werden jetzt automatisch zur Statseite geleitet. Sollten Sie nicht weiter geleitet werden klicken Sie hier..." angezeigt bekommt. Dann wird er automatisch zur Startseite zurück gelinkt! Ich finde es ne rechte praktische Lösung! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.