Soltac Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, ich suche einen Befehl mit dem ich alle Nachkommastellen ab der zweiten Position hinter dem Komma abschneiden kann! Ich finde gerade nichts zu copy oder wie ich es sonst machen könnte! Also ich möchte definitiv abschneiden und nicht runden! mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 Ich wuerde mal sagen, dass es nicht die Aufgabe von SQL ist, deine Daten zu formatieren. Das solltest dann doch eher in deiner Anwendung machen. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 Vielleicht kannst du was mit SUBSTRING() anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 => select number from test; number ----------- 12.235443 (1 row) => select round(number, 2) from test; round ------- 12.24 (1 row) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 Original geschrieben von Nachtgeist => select number from test; number ----------- 12.235443 (1 row) => select round(number, 2) from test; round ------- 12.24 (1 row) hmm also ich weis ja nich aber er sagte doch nicht runden sondern abschneiden :floet: Original geschrieben von Soltac Also ich möchte definitiv abschneiden und nicht runden! ich würde auch den wert schon davor dementsprechend abschneiden ( wenn das geht also wenn du nicht den kompletten wert für etwas anderes brauchst ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 ups. lalala Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 hi, also für oracle funktioniert select trunc(98765.32863, 2) from dual das statement liefert '98765,32' als ergebnis oracle hilfe: TRUNC(n, m) Returns n truncated to m decimal places; if m is omitted, to 0 places. m can be negative to truncate (make zero) m digits left of the decimal point. hth... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltac Geschrieben 17. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2004 Ok, vielen Dank an alle! Der Trunc - Befehl hat zum Ergebnis geführt, ich hatte mir zwar inzwischen ein kleines Modul geschrieben, in dem die Zahlen korrigiert werden, da es mehrere Kunden betroffen hat, aber ich lerne gerne dazu! mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.