HellHenni Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 Moin, hab das Problem, das ich eine PDF in meine SQL-Datenbank schreiben möchte. In meinem Buch habe ich gelesen, das ich LOAD_FILE benutzen soll. Allerdings bekomme ich eine seltsame Fehlermeldung: "Can't get stat of '../Ernaehrung/Planung/tempmail/test.pdf' (Errcode: 2)" Meine Spaltendefinition lautet: Spaltenname: "PDD_PDFFILE" Typ: "MEDIUMBLOB NOT NULL" Ich habe dieses SQL-Statement benutzt: "INSERT INTO pep_printdocs_details (pdd_pdffile) VALUES(LOAD_FILE('../Ernaehrung/Planung/tempmail/test.pdf'))" Danke schonmal im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. März 2004 Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, schau Dir mal folgendes an: http://www.phpbuilder.com/columns/florian19991014.php3?page=1 Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 1. Datei hochladen. 2. Pfad der hochgeladenen Datei holen (hier: $path). // Ausgabe puffern ob_start(); // kompletten Dateiinhalt in die Ausgabe schreiben readfile($path); // Puffer auslesen und in der Variablen speichern $content = ob_get_contents(); // Puffern beenden und Puffer löschen (nicht ausgeben) ob_end_clean(); $sqlContent = addslashes($content); [/PHP] 3. die Variable $sqlContent mit einfachem Insert-Statement in die DB schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.